Hundesport & Freizeit mit Hund - Hundeforum Yorkie

Hundesport & Freizeit mit Hund

Sport/Beschäftigung für große Hunde? 

Hallo, nachdem wir ja nun unsere Prüfung (siehe weiter unten...) so glorreich hinter uns gebracht haben, bin ich nun auf der Suche nach etwas, um meine Hündin weiterhin sinnvoll zu ...
Beiträge: 6
09.09.03 16:10
Letzter Beitrag von josh(YCH)

Agility in England 

In Foxi's Forum (www. agility- ch. ch)wurden einige 'spezielle' Parcours von Agility- Turnieren in England gezeigt...und mögliche Lösungen dazu. Habt ihr weitere Vorschläge?
Beiträge: 1
08.09.03 06:54
Letzter Beitrag von Erika(YCH)

Soll nur EINE Person den Hund erziehen? 

Hi Mein Partner und ich möchten bald einen Welpen zu uns holen.. Mit dem Hundi möchte ich gerne sehr intensiv arbeiten gehen, d. h. Begleithund, Agility, evtl. später Sanitätshund. ...
Beiträge: 5
07.09.03 18:30
Letzter Beitrag von Scipio(YCH)

Agility Gruppe im Raum Zürcher Oberland 

Hallo, ich suche einen Agility Anfängerkurs im Zürcher Oberland. Da ich gerade 18 geworden bin bin ich nach den Regeln zu alt für eine jugendgruppe, was für sonstige Möglichkeiten gibt ...
Beiträge: 3
06.09.03 16:34
Letzter Beitrag von Conny skyund benji(YCH)

BH Vorbereitung 

Hallo, wollen demnächst die BH machen und sind derzeit bei der BH Vorbereitung jetzt habe ich folgendes Problem beim bei Fuß gehen hat mein Hund am Hundeplatz meistens die Nase am Boden ...
Beiträge: 5
05.09.03 10:46
Letzter Beitrag von Doro(YCH)

Buch über Drogenhunde 

Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Buch über die Ausbildung von Drogenhunden, bin aber leider bis jetzt noch nicht fündig geworden. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Ganz liebe ...
Beiträge: 1
04.09.03 16:34
Letzter Beitrag von Wurzel(YCH)

Beschäftigung mit Berner Sennenhund? 

Hi, Ich habe einen 5 jahre alten Berner Sennenhund. Er geht gerne spazieren, schwimmen und holt gerne Stöckchen aus dem Wasser. Aber ich würde gerne viel mehr mit ihm unternehmen. z.B. ...
Beiträge: 4
04.09.03 14:29
Letzter Beitrag von Marianne(YCH)

Jugend und Hund Lager 

Ich weiss, dass die Säson jetzt vorbei ist, Trotzdem meine Frage an alle: wer hat erfahrungen mit Jugend und Hund Lagern und kann mir ein gutes Lager empfehlen? Bin um jeden Hinweis ...
Beiträge: 6
04.09.03 12:29
Letzter Beitrag von July(YCH)

Disc-Dogging in der Schweiz? 

hallo fories ich habe vor kurzem einem disc- dogging- team in deutschland zugeschaut. wow, das sieht so toll aus! ich möchte das auch gerne mal ausprobieren. ich habe in der schweiz ...
Beiträge: 3
03.09.03 14:51
Letzter Beitrag von nicole&ciocco(YCH)

BH-Prüfung - nur für Vereinsmitglieder? 

Kann man eigentlich eine BH Prüfung nur machen, wenn man Mitglied in einem Verein ist, also muss man in einen Hundeverein, um das Training und die Prüfung zu machen? Und wenn ja, ist es ...
Beiträge: 5
02.09.03 21:01
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Höhe der Hindernisse für Cocker    Seiten: 1 2

Hallo Leute, habe eine Cockerhündin und mache mit ihr Agility und Mobility(just for fun). Jetzt haben wir ein neues Gerät, ca 55 cm hoch. Sie kann auch aufspringen, aber ich habe ...
Beiträge: 8
02.09.03 08:10
Letzter Beitrag von Brigitte(YCH)

Military? 

Hallo Leute Ich dachte, dass Military's vorwiegend in der Schweiz veranstaltet werden. Wollte jetzt sogar im Urlaub mal schauen, ob ich da nicht irgendwo unterkommen kann. NAchdem jetzt ...
Beiträge: 5
01.09.03 07:53
Letzter Beitrag von Susy und Wilson(YCH)

Welcher Freizeitsport für Goldi geeignet 

An alle Mitglieder, wer führt mit seinem Golden Retriever freizeit Sport durch, z.B dogdancing Agility oder Ähnliches. Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen, mein Goldi ist 2, 5 ...
Beiträge: 2
31.08.03 19:44
Letzter Beitrag von Baffy(YCH)

Läufigkeit und Agilityturnier!    Seiten: 1 2 3

Hallo Ihr Turniererfahrenen aus dem Agilitybereich! Ich bin mit meiner Lisa letzte Woche das erste Mal auf einem Turnier gestartet und wollte es auch gern nächstes Wochenende wieder ...
Beiträge: 14
31.08.03 16:09
Letzter Beitrag von Manu(YCH)

Prüfung bestanden! 

Ich bin superstolz auf meine Süße - wir haben heute die Prüfung für den Hundeführschein der IG Hundeschulen gemacht und sie hat in allen Punkten mit glatter 1 bestanden. Und das im ...
Beiträge: 3
30.08.03 20:40
Letzter Beitrag von Petra + Kid(YCH)

Krüppelgruppe""    Seiten: 1 2

Hallo Ihr, bitte dass "Krüppel" nicht so ernst nehmen :-)) Was mich interessiert, ist, ob es so etwas gibt?? Also ob es die Möglichkeit gibt mit einem kranken oder behindertem Hund ...
Beiträge: 11
30.08.03 19:01
Letzter Beitrag von Beatrix(YCH)

Aufmerksamkeit u. Konzentration?    Seiten: 1 2

Hallo Fories! Ich arbeite mit meinem 14 Monate alten Boxerrüden gerade auf die BH hin und habe da ein Problem!!! Karlo ist in der Unterordnung völlig unkonzentriert (Huch, Frauchen macht ...
Beiträge: 10
29.08.03 04:48
Letzter Beitrag von Conni(YCH)

Ausdauerprüfung 

Hallo, eigentlich machen wir ja "nur" Jagd- und Dummyprüfungen. Nun habe ich von einer 20km- Ausdauerprüfung (am Fahrrad) gehört, die ich auch gerne mit meiner Jüngsten ablegen würde. ...
Beiträge: 4
28.08.03 12:50
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Fragen an Military's    Seiten: 1 2

Hallo Zusammen Weiss ev. jemand von euch was an einem Hundemilitary so für Fragen kommen könnten, oder ob eis eine Homepage mit solchen Fragen gibt? Danke und Gruss Ursina
Beiträge: 8
23.08.03 20:54
Letzter Beitrag von Conny skyund benji(YCH)

Agility Trainingslager 

Hallo liebe Sportsfreunde inklusive Ihrer knudelligen Vierbeiner! Wir sind eine Agilitygruppe im südlichen Niedersachsen und möchten im Jahr 2004 wieder in ein Trainingslager im hohen ...
Beiträge: 1
22.08.03 21:47
Letzter Beitrag von Kerstin(YCH)

guter Hundeplatz um Wildeshausen ? 

Hi, kennt einer von euch um Wildeshausen /Kichhatten einen guten Hundeplatz ??
Beiträge: 4
21.08.03 06:48
Letzter Beitrag von Siglinde&Antaris(YCH)

Name gesucht für Agility Gruppe ? 

Hallo, wir sind eine lustige, bunte Gruppe die Agility machen und wir wollten uns jetzt einen eigenen Namen geben nicht nur unseren Vereinsnamen aber leider fällt uns nicht tolles ein ...
Beiträge: 4
19.08.03 20:51
Letzter Beitrag von Denise(YCH)

Slalom: für kleine Rasse mit 8 Monaten? 

Hallo, liebe Yorkies, ich befinde mich in einer "Zwickmühle". An sich lasse ich generell den Agility- Slalom erst ab einem Jahr üben. Nun habe ich in meine Gruppe einen 8 Monate alten, ...
Beiträge: 4
19.08.03 15:43
Letzter Beitrag von Andy(YCH)

inlineskaten mit cocker? 

hallo was meint ihr: kann man mit einem cocker spaniel inline skaten gehen oder ist das zu anstrengend für so kleine hunde? ab welchem alter darfs losgehen? will die kleine nicht ...
Beiträge: 4
18.08.03 22:06
Letzter Beitrag von Gabrielle(YCH)

Stammbaum für Prüfungen ?    Seiten: 1 2

Hallihallo Mich interessiert, ob meine Fellnase eigentlich einen Stammbaum braucht, um an Prüfungen (z. B. Begleithund etc) zugelassen zu werden... Mir wurde mal gesagt, dass Mischlinge ...
Beiträge: 7
18.08.03 15:08
Letzter Beitrag von Alexa(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren