Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trächtig?

geschrieben von Mesi(YCH) 
Trächtig?
11. März 2000 23:23

Hallo alle zusammen,
ich habe vor 6 Wochen meine Bella aus dem Tierheim geholt. Sie war 10 Tage zuvor an einem Baum angebunden vorgefunden worden.
Seit 2-3 Wochen schläft sie sehr viel, ist aber genauso fit beim laufen etc. wie sonst auch. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie nicht vielleicht doch trächtig ist. Wenn sie es ist, soll es os sein und ich werde mein Bestes geben.
Meine Frage ist nun. Der Hund gehört rechtlich dem Tierheim. Muß ich es dort melden wenn der Hund trächtig ist und wenn ja, was passiert dann mit den Welpen? Kenn sich da jemand aus?

Danke für jede Antwort



12. März 2000 14:06

Hallo Mesi

In den meisten Verträgen von Tierheimen steht, das mit dem Hund nicht gezüchtet werden darf. Da die Hündin aber schon vorher gedeckt wurde, ist das nicht Dein Fehler. Ich habe gerade eine Solche Geschichte erlebt. Eine Hündin wurde von uns plaziert, und kam nach 4 Monaten aus den üblichen Gründen zurück. Job verloren, Wohnungswechsel...
Wir konnten die Hündin erfolgreich weitervermitteln, und bekamen nach kurzer Zeit die Meldung sie sei trächtig. Wir haben es der Besitzerin offen gelassen, die Welpen selbst aufzuziehen, oder uns die Hündin bis zum Wurf und der Abgabe der Welpen zu bringen. Da sie 50% arbeitet, sah sie sich gezwungen uns die Hündin zu bringen. Sie kommt sie nun jede Woche besuchen, und wir werden uns für Plätze für die Welpen kümmern.
Ich habe aber schon gehört, das Tierheime auf die Welpen bestehen. Das heisst, das sie für die kleinen Plätze besorgen wollen. Am besten rufst Du im Tierheim an, wenn Du sicher bist, das die Hündin trägt. Dafür gehst Du am besten zum Tierarzt. Wenn Du Zeit hast, einen Wurf aufzuziehen, dann erkläre ihnen das. Die meisten Tierheime sind froh, wenn sie nicht noch zusätzliche Arbeit durch Welpen bekommen.

Gruss, Sarah und die Chaosboxer

13. März 2000 00:08

Liebe Sarah, Danke sehr für die schnelle Antwort. Ich werde nächste Woche noch einmal zum Tierarzt gehen und es nachsehen lassen.

Alles Gute

Mesi

: Hallo Mesi
: In den meisten Verträgen von Tierheimen steht, das mit dem Hund nicht gezüchtet werden darf. Da die Hündin aber schon vorher gedeckt wurde, ist das nicht Dein Fehler. Ich habe gerade eine Solche Geschichte erlebt. Eine Hündin wurde von uns plaziert, und kam nach 4 Monaten aus den üblichen Gründen zurück. Job verloren, Wohnungswechsel...
: Wir konnten die Hündin erfolgreich weitervermitteln, und bekamen nach kurzer Zeit die Meldung sie sei trächtig. Wir haben es der Besitzerin offen gelassen, die Welpen selbst aufzuziehen, oder uns die Hündin bis zum Wurf und der Abgabe der Welpen zu bringen. Da sie 50% arbeitet, sah sie sich gezwungen uns die Hündin zu bringen. Sie kommt sie nun jede Woche besuchen, und wir werden uns für Plätze für die Welpen kümmern.
: Ich habe aber schon gehört, das Tierheime auf die Welpen bestehen. Das heisst, das sie für die kleinen Plätze besorgen wollen. Am besten rufst Du im Tierheim an, wenn Du sicher bist, das die Hündin trägt. Dafür gehst Du am besten zum Tierarzt. Wenn Du Zeit hast, einen Wurf aufzuziehen, dann erkläre ihnen das. Die meisten Tierheime sind froh, wenn sie nicht noch zusätzliche Arbeit durch Welpen bekommen.
:
: Gruss, Sarah und die Chaosboxer