Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trächtige Yorkiehündin schon 1000g zugel

geschrieben von Jenni(YCH) 
Trächtige Yorkiehündin schon 1000g zugel
26. Juli 2003 07:17


Hallo,
ich glaube meine Yorkiehündin bekommt auf jedenfall mehr wie fünf Welpen , denn sie ist 14 tage vor Termin und hat schon über 1000g zugenommen Ok meine Hündin ist auch nicht die kleinste mit einem normalgewicht von ca 3,8 kg aber ist es normal in der 7 Woche über 1000g zuzulegen voralledem frisst sie nicht besonders viel mehr als vorher, habe nur angst das was schiefgehen kann wie z.b das es bei einem so großem wurf mindestens fünf sind es aufjedenfall laut ultraschal zu früh losgehen könnte laut ultraschal sind alle fünfe die gesichtet worden sind zeitgerecht entwickelt und boxen auch schon fleizig hat jemand erfahrungen wie viel mehr, als fünf es noch seien könnten wie gesagt ist 14 Tage vor termin und hat über 1000g zugelegt, der Tierarzt meine auch das es eher noch mehr werden als fünf die gesichtet wurden.

26. Juli 2003 11:44

Hallo,

wenn sie eine große Hündin ist können es mehr werden.Eine Bekannte von mir hatte in ihren Würfen, auch eine große Yorkiehündin,zwischen 6 und 9 Welpen.Alle Geburten waren trotz so vieler Welpen problemlos.

Grüße Nicole

26. Juli 2003 18:35

Hallo Jenny,

: ... habe nur angst das was schiefgehen kann wie z.b das es bei einem
: so großem wurf...

Mach Dir keine Gedanken, besser einen großen Wurf als einen kleinen, bei letzterem kann es viel mehr Scherereien geben (z.B. Welpen zu groß etc.). Lieber viele, dafür kleiner Welpen. Es ist auch gut, daß die Hündin nicht so wahnsinnig mehr frißt als vorher, dann wachsen die Welpen nicht so stark im Muterleib. Wachsen können sie auch später, bei der Geburt aber ist es von Vorteil, wenn sie noch nicht so dicke Brummer sind.


: ... mindestens fünf sind es aufjedenfall laut ultraschal...

Beim letzten Ultraschall, den ich bei einer tragenden Hündin habe machen lassen, haben wir fünf Welpen gesehen, geworfen hat die Hündin dann zwölf, am 60. Tag nach dem ersten Deckakt. Alle wohlauf, keiner lebensschwach, keiner tot geboren oder im Verlauf der Aufzucht verstorben. In der ersten Woche blieben alle zwölf bei der Mutter, danach sind vier von einer Amme aufgezogen worden.

Viele Grüße

Antje

27. Juli 2003 15:27

Hallo,

unsere Nachbarshündin hatte mal 6 Yorkiebabies. Sie kamen schon am 59.Tag zur Welt, da es so viele waren. Es gab keine Probleme, allerdings wurde die Hündin wärend der Geburt zum letzten Baby böse, da sie keine Lust mehr hatte. Als es dann da war, war sie wieder lieb.
Tschüssi

27. Juli 2003 22:31

:
: Hallo,
: ich glaube meine Yorkiehündin bekommt auf jedenfall mehr wie fünf Welpen , denn sie ist 14 tage vor Termin und hat schon über 1000g zugenommen Ok meine Hündin ist auch nicht die kleinste mit einem normalgewicht von ca 3,8 kg aber ist es normal in der 7 Woche über 1000g zuzulegen
:
Hallo also meine nimmt auch immer über 1kg an Gewicht zu das ist für einen Yorkie normal, den sie haben auch sehr viel Fruchtwasser.
Sollte man aber als Züchter wissen. Deine Hündin ist mit ihren 3,8kg auch net im Standart, eine Hündin in der Zucht sollte über 2,5kg haben der Standart schreibt ein endmaß von 3,3kg vor. Ich hoffe der Rüde war ein kleiner mit ca. 2,0 -2,5kg.