Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DRINGEND! Lange Zeiträume bei Geburt

geschrieben von Christin(YCH) 
DRINGEND! Lange Zeiträume bei Geburt
01. August 2003 09:22

Hallo,

ich hätte da mal eine dringende Frage. Habe gerade von einer Hündin gehört, die 5 Welpen geboren hat. Der letzte kam gestern um 13 Uhr. Da eindeutig durch den Tierarzt festgestellt wurde, daß die Hündin mind. 10 Welpen bekommt, bis jetzt aber noch kein weiterer Welpe da ist, beunruhigt mich das schon. Ich habe der Halterin (Unfallwurf) geraten noch mal zum Tierarzt zu fahren, wie will aber lieber abwarten.

Was meint Ihr dazu?

Gruß


Christin


01. August 2003 09:25

Hallo Christin,

sofort zum Tierarzt. Vielleicht liegt ein Welpe quer im bzw. vor dem Geburtskanal.

Grüße JanaLPN

01. August 2003 09:28

Danke für Deine schnelle Antwort, die Hündin hechelt immer wieder stark, aber es kommt kein Welpe.

Ich werde ihr nochmals dringend raten zum Tierarzt zu gehen.



01. August 2003 09:37

: Danke für Deine schnelle Antwort, die Hündin hechelt immer wieder stark, aber es kommt kein Welpe.
:
: Ich werde ihr nochmals dringend raten zum Tierarzt zu gehen.
:

Wenn sie noch hechelt, stimmt was nicht. Abgeschlossen wäre der Geburtsvorgang, wnn sie absolut ruhig und entpannt wäre, sich um die Welpen kümmert und "zufrieden lächelt".

Jetzt zählt wirlich jede Minute!!!!!
Brigitte

01. August 2003 09:37

: Danke für Deine schnelle Antwort, die Hündin hechelt immer wieder stark, aber es kommt kein Welpe.
:
: Ich werde ihr nochmals dringend raten zum Tierarzt zu gehen.

Ich drücke die Daumen, dass die Übrigen noch gerettet werden können. Sie soll sich schonmal auf einen Kaiserschnitt gefasst machen.

Gruß JanaLPN

01. August 2003 10:33

Hallo Christin,

zum Tierarzt, unbedingt !!!

Du schreibst, es ist ein "Unfallwurf"... Liegt der Besitzerin der Hündin u.U. nicht so viel an Hündin und Welpen, scheut sie die Kosten einer evtl. Behandung (Kaiserschnitt etc.)??? Der Hündin die notwendige tierärztliche Behandlung vorzuenthalten ist ein mutwilliger Verstoß gegen das Tierschutzgesetz...

Viele Grüße

Antje