Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Welpenkrallen schneiden ?!?
10. August 2003 10:02

Hallo!
Die Krallen müssen geschnitten werden, aber das ist jetzt wohl noch ein bisschen früh, wenn der Wurf erst am Freitag gekommen ist. So mit 10 Tagen etwa würde ich damit anfangen die kleinen Häkchen vorne an den Krallen wegzuschneiden. Mit einer kleinen Nagelschere kein Problem! Und dann regelmäßig nachschneiden, sonst lässt die Hündin die Kleinen auch nicht mehr so gerne trinken, weil sie ihr beim "Melken" ja weh tun.
Gruß Emma

11. August 2003 08:17

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Bekannte von uns hatten gesagt dass sie ihrem Hund noch nie die Krallen geschnitten haben, und auch die von meinem schienen immer noch ok zu sein. Dummerweise vergesse ich immer den TA zu fragen :/