Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Inzuchtskoeffizienten versch. Rassen

geschrieben von Edith(YCH) 
Inzuchtskoeffizienten versch. Rassen
08. August 2003 10:59

Hallo alle Züchte rund Genetik-Experten!

Ich zermartere mir seit einiger Zeit das Hirn, wie es wohl in anderen Rassen mit dem COI aussieht.
Beim Aussie ist ein COI von 12,5 % Durchschnitt. Ich finde es erschreckend.
Wie sieht das bei eurer Rasse aus? Was ich der Durchschnittscoi?
Grüße
Edith

13. August 2003 14:26

: Beim Aussie ist ein COI von 12,5 % Durchschnitt. Ich finde es erschreckend.

Hallo Edith,

wie kommst du denn auf den COI von 12,5% und dann noch im Durchschnitt.
Dann würden ja nur noch Aussies aus z.B. Halbgeschwisterverpaarungen rumlaufen.
Bei meinem Rüden hat die Großmutter mütterlicherseits einen COI von 12,5%,d.h. ihre Eltern hatten den gleichen Vater.
Die Mutter meines Rüden ist aber wieder ein Outcross und hat somit COI
von 0%.
Mein Rüde hat einen COI von 0,78% was ich eigentlich nicht gedacht hätte weil er dreimal den gleichen Ahnen im Pedigree hat.
Meine Hündin ist ein kompletter Outcross und hat somit 0% COI.
Kannst du mir mal sagen wie du auf die 12,5 % kommst,das würde mich mal sehr interessieren?

Viele Grüsse

Conny mit Liwanu und Anny