Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heisse Hündin und Deckrüde?

geschrieben von Monika(YCH) 
Heisse Hündin und Deckrüde?
14. August 2003 13:34


Hallo an alle,

ich hab seit drei Tagen eine heisse Hündin bei mir und mein Rüde zeigt keinerlei Interesse an ihr. Inwischen haben wir den 14.Tag und der Rüde beschnuppert die Hündin zwar aber mehr nicht. Auch mein zweiter Rüde hat kein Interesse an ihr. Die Hündin bietet sich an und legt den Schwanz zur Seite. Die Hündin versucht immer den Rüden zu bespringen, der sich das dann überhaupt nicht gefallen lässt und sie wegbeißt und brummt. Was kann das sein? zu Früh? schon zu spät? Ach ja, die Hündin war am 10 und 11 Tag auch schon da. Am 10 Tag wollte mein Rüde sie bespringen aber da wollte sie nicht.

Vieleicht weiß jemand Rat.

Danke Monika

14. August 2003 14:46

Hallo Monika,
es kann an allem möglichen liegen, dass Deine "Jungs" keine Lust haben.
Meist ist es nicht der richtige Tag, oder die Hündin hatte evtl. keinen Eisprung. Wurde ein Pogesteron-Test gemacht ?? Oder eine andere Decktagbestimmung ?? Wie erfahren sind Deine Rüden ??
Wie gesagt, es gibt zig Möglichkeiten, warum es nicht klappt.
Ich würde in einer zuverlässigen Klinik einen Test machen lassen um wenigstens zu wissen ob es annähernd der richtige Tag ist.

Viele Grüße
Marita ...und Beardies

14. August 2003 16:59

Hallo Monika,
waren Rüde und Hündin durchgehen zusammen? Das ist nicht gut!
Dadurch fällt es deinem Rüden wahrscheinlich gar nicht mehr auf, dass sich was im Hormonhaushalt getan hat.
Trenn die zwei, bring sie alle 4 Stunden für etwa 30 Minuten zusammen und irgendwann klappts.

Tom



15. August 2003 08:04

: Hallo Tom,
danke für den Tipp. Ich hab sie aber immer wieder getrennt. Und heute morgen am 17.Tag der Läufigkeit hab es geklappt. Also ist mein Rüde doch nicht doof, er weiß wann es soweit ist.

Gruß
Monika




24. August 2003 18:00

Hallo Monik,
ich hatte es jetzt schon zwei mal, dass die Hündin kam und laut Besitzer soweit war. Aber es gibt wohl Stress, wenn sie dann allein zurückbleibt, wodurch der Eisprung verzögert werden kann. Das ist jedenfalls meine Theorie. Man kann es an der Blutfarbe ein wenig einschätzen (hellrotes Blut: sie ist soweit) aber bei einer Hündin, die sich sehr sauber hält ist das auch nicht so einfach. Schön, dass es jetzt geklappt hat, mein Wuff hat einmal am 18.Tag gedeckt (8Welpen!). Dabei war die Hündin davor schon mal am 10.Tag erfolgreich gedeckt worden. Es ist jedenfalls ziemlich stressig, wenn der Rüde mit "Migräne" im Körbchen liegt und so gar kein Interesse zeigt...

Viele Glück weiterhin!
Kerstin

24. August 2003 18:34

Hallo Monika,

das gleiche "Problem" hatten wir vor ein paar Monaten auch.
Die Hündinnenbesitzerin war der Meinung ,es ist soweit und brachte die Gute am 11. Tag.Auch sie hat unseren Rüden animiert,aber er wollte nur schnuppern und kuscheln.
Erst am 16. ,17. und 18. Tag hat es dann gekappt.
Vertrau auf deinen Rüden und lass dich nicht verrückt machen.
Der weiß nämlich ganz genau, wann es soweit ist.
Ein zeitweiliges Trennen der Tiere würde ich auch empfehlen.

Liebe Grüße Olivia