Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kein Blut bei der Hitze

geschrieben von marie(YCH) 
Kein Blut bei der Hitze
24. August 2003 18:57


Hallo Hundefreunde

Ich bräuchte mal einen Tipp von euch.
Meine Hündin malteser ist stark geschwollen aber sie blutet nicht unsenun ist heute der 6 hitzetag sie hat nur ganz wenig aussfluss rosa am wattestäbchen sichtbar unser rüde wollte heute zu ihr ich dachte viel zu früh aber er deckte sie ohne Probleme Hündin stand super sie hangen 30 minuten.
Habt ihr so was auch schon erlebt und gibt es das oft das es nicht blutet ?
ist die Hitze dann normal ?????
und so früh sich decken lassen???
hoffe das sind nicht zu viele fragen.

Grüsse Marie


24. August 2003 20:26

Hallo Marie

es ist nicht ganz üblich wenig Blut zu sehen aber das gibt es. Wenn sich die Hündin anbietet, der Rüde interessiert ist und sich beide von alleine paaren, dann gehe ich zu 90 % davon aus es wird Babys geben. Wäre es zu früh, würde die Hündin nicht stehen.

Der Zyklus von Hündinnen kann eben sehr unterschiedlich sein und bei manchen Hündinnen sieht man kaum Blut.

Freundliche Grüße
Kim



25. August 2003 04:43

hallo Marie
Ich hab auch eine Malteserhündin die jede Hitze eine helle hitze hatte. Sie hat troztdem ein tollen wurf gehabt. Es ist nur dumm wenn man kein eigenen Rüden hat und zum decken Fahren muß. Aber wenn man ein rüde hat weiß der rüde schon wann der richtige tag ist.Also die hitze ist völlig normal.Ich würde sie aber nach ein paar tagen noch einmal nachdecken zur sicherheit
gruß angelika und die malteser

25. August 2003 06:09

ja, das gibt es immer mal wieder, nennt sich "stille Hitze".
Erfahrungsgemäß kann man die Hündinnen ganz normal decken, sie bekommen genauso oft Welpen, wie wenn sie bluten.
Da du ja keine Blutung gesehen hast, kann es gut sein, dass es schon später war als der 6. Tag.
Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle beim TA einen Hormontest machen lassen, um den Eisprung festzustellen.
Auch beim Betrachten des Scheidenabstrichs unter dem Mikroskop kann der TA anhand des Zellaufbaus erkennen, ob der Eisprung schon nahe sein kann.

25. August 2003 14:38

Hallo Kim,

da haben wir eine Hündin die jeden Züchter (auch die erfahrensten) und jeden Tierarzt zur Verzweiflung bringen kann. Sie läßt Rüden vom ersten bis zum letzten Tag der Läufigkeit an. Und auch bei der Trächtigkeit bringt sie jeden zur Verzweiflung.

Liebe Grüße,
Sandra+kleinenWilden
:


25. August 2003 15:27


Hallo Sandra
Wie ist das gemeint?

Marie