Massenzucht Handel
19. März 2000 15:28

Hallo Rägi,

:Aber ich frage mich, weshalb die Leute ausgerechnet beim Kauf eines Hundes sich :nicht zuerst informieren!

Das ist richtig. Ich habe mich wochenlang vorbereitet, Bücher gewälzt, in Zoohandlungen gegangen und im Tierheim gewesen. Und was ist passiert? Ich bin trotzdem an einen geraten. Gut, im Falle von Chris muss ich sagen das ich es nicht nachvollziehen kann das er den Hund dort gekauft hat wo er schon sah das es dort mehrere Rassen gab. Das ist der einzigste Punkt dem man ihm zum Vorwurf machen "könnte".

grinning smileya in der heutigen Zeit die Informationsmöglichkeiten gegeben sind ,tut mir kein :Hundekäufer leid, der auf diese Art und Weise über den Tisch gezogen wurde.

Ja, heute wüßte ich auch wo ich überall Infos bekomme und auf was ich alles achten muss. Vor 5 Jahren sah das noch anders aus. Da hatte ich echte probleme jemanden zu finden der mir sagen kann wo es einen Hundeverein gibt. DA habe ich mir die Hacken wundgelaufen udn das Ohr heißtelefoniert.

:Leider sind auch hier wieder die Hunde die unter der Profitgier des Menschen leiden :müssen.

Tja, wie immer, leider.

Grüße Heike, Kimba & Aaron




19. März 2000 15:28

Hallo Cecile,

:Aber die, die diese Fehler wiederholen, kann und will ich nicht verstehen.

Ja absolut. Das ist unverständlich wenn dann wieder dasselbe passiert.

:Aber es gibt immer Leute, die wegen des Geldes, wieder und immer wieder die gleichen Fehler begehen oder aus Midleid einen Hund aus einer schlechten Zucht oder bei einem Hundevermehrer kaufen.

Das Geld liegt manchen näher als das Lebewesen. Man kann den Hund ja ersetzen, aber das Geld ist futsch. Schade das es Leute gibt die darauf immer noch wert legen. Nur wie in meinem FAll wo ich 750 DM bezahlt habe, da ärgert mich es doch ein wenig das dieser Scheißkerl das Geld bekommen hat. Naja, Leine und Futter hat er mir ja geschenkt. Und Madame hatte auf die Tränendrüse gedrückt, ach ihr kleiner geht nun in ein neues Heim. Naja, mir wirds nie wieder passieren.

confused smileyo wird mit den Gefühlen gespielt.

Ja, da sind die Menschen eben angreifbar.

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron



19. März 2000 15:57

Hallo.

Ich finde es ja schön und gut, daß ihr euch alle so "schön" aufregt, wie schlimm das alles ist.
Aber hat vielleicht jemand mal einen handfesten Hilfevorschlag? Darum geht es glaube ich Chris nämlich vorrangig.

Janine

19. März 2000 16:45

: Hallo Heike,
:
: DTO.

: Vollkommen richtig. Das ist auch das einzige was mich an Chris Meldung :gestört hat. Er hat doch gesehen das dort mehrere Rassen waren und das :hätte wohl jeden stutzig machen müssen.

Eben. Das genau war der Punkt.

Viele Grüsse, Heike


19. März 2000 19:20

Hallöchen Heike,
du schreibst:

: Klar macht jeder mal Fehler. Aber trotzdem sollte man die Vermehrer
: nicht noch unterstützen, indem man aus Mitleid oder weil`s billiger
: ist dort einen Hund kauft.
: Jeder verkaufte Hund steigert nunmal den Umsatz und damit müssen dann
: noch mehr Hunde leiden. Ganz einfache Rechnung ! Dagegen muss man was tun. Das siehst Du doch bestimmt nicht anders, oder ?

Also zum ersten, haben wir den Hund bestimmt nicht gekauft, weils billiger war, denn ums Geld ging es uns bestimmt nicht, zudem wir jetzt bei einer Familienzucht, die nur Goldies hat, einen zweiten Hund gekauft haben
zum zweiten, hieß es, das der Hund entwurmt ist, und "angeblich" auch schon die erste impfung hatte, die kleine war ja erst acht Wochen alt.
Ausserdem , sind wir eigendlich nur hingefahren , um zu gucken , wir wollten uns naemlich eigendlich noch garkeinen Hund holen. Nunja, Chris hat sich halt unsterblich in die kleinen verliebt, und so spielte dann der rest keine Rolle mehr, was sich hinterher als grosser fehler rausstellte. Nun werden wir halt alles moegliche versuchen , um diesem Haendler das Handwerk zu legen , heisst, wir lassen ein Gutachten ueber den Krankheitsverlauf, und den Tod erstellen , damit wir was in den Haenden haben , der Tierschutzbund ist informiert, und wir ueberlegen ernsthaft, ob es nicht moeglich ist, das Fernsehen aufmerksam zu machen, wir haben aus diesem Fehler mehr als gelernt, und ihr glaubt nicht wie schlimm es ist, eine Woche um so ein kleines hilfloses Wesen zu kaempfen , das mit aller Macht versucht durchzukommen.....




19. März 2000 19:33

Also um mal was hier klarzustellen, ich war nicht nur hinter dem Geld her und ich hab den Hund auch nicht geholt weil er da so billig war, ich hatte keine Ahnung wieviel so ein Hund kosten darf und 680 DM finde ich nicht gerade wenig, inzwischen weiß ich auch das ein Hund mehr kostet wenn er vernünftig aufgezogen wird, aber wie schon gesagt, wir hatten keine Ahnung, was keine Entschuldigung sein soll