Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Harninkontinz nach Kastration

geschrieben von marquisdundosa(YCH) 
Harninkontinz nach Kastration
30. August 2003 20:59


Mein letzte Hündin (Schäferhundmischling ca.53 cm und 22 kg) wurde damals kastriert.Kurz danach fiel mir auf das sie in unregelmäßigen Abständen mal mehr oder weniger "Pipi" machte. Laut Aussage meines Tierarztes hätte dieses nichts mit der Kastration zu tun (wg.ihrer Größe und Rasse).Doch nun hör ich immer wieder das laut einer Statistik, 30% der Hündinnen an der Harninkontinenz leiden...Da ich wieder eine Hündin (Beauceron) habe,bin ich mir nicht sicher ob ich sie kastrieren soll.Nun hätte ich gerne gewusst ob es ein "verlässliche" Statistik gibt?
1. Über die Harninkontinenz nach der Kastration
2. Und vorallem ob es eine Statistik gibt wieviel Hündinnen an Gebärmutterkrebs - entzündungen (Eierstöcke,Scheinschwangerschaften u.s.w.) erkranken.
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen...

Gruß
Marquis


30. August 2003 21:32

Hallo Marquis,

vielleicht helfen Dir folgene Links:

[www.vet.unizh.ch]

[www.vetpraxis.com]

[www.kleintierklinik-klaus.ch]

Viele Grüße

Antje