Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fütterung der trächtigen Hündin

geschrieben von Marie(YCH) 
Fütterung der trächtigen Hündin
05. September 2003 04:30

Hallo,
ich möchte Euch gerne mal fragen, wer seiner trächtigen Hündin Welpenfutter (Puppyfutter) gibt??? In meinem Züchterfreundeskreis gehen die Meinungen mal wieder weit auseinander. Der eine sagt "Auf jeden Fall", der andere sagt hingegen "Nein, bloß keine Welpenfutter" geben. Ich habe mich so in etwa für die Mitte entschieden. Meine Hündin bekommt ihr normales Trockenfutter (Lamm u. Reis). Jeden zweiten Tag koche selbst (natürlich alles frisch) und zwischendurch bekommt sie mal eine handvoll Welpenfutter. Ich glaube, daß ist eine gute Lösung. Oder was meint Ihr???
Gruß
Marie


05. September 2003 11:18

ich gebe Welpenfutter ab der 6. Woche. Zuerst eine der beiden Mahlzeiten Welpenfuuter, in den letzten beiden Wochen bekommt sie es ausschließlich und natürlich in der Säugezeit.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Hündinnen ohne Welpenfutter sehr stark abnehmen.

06. September 2003 15:47

Ich habe meiner Hündin Leistungsfutter gefüttert, etwa ab der 6. Woche. Nach dem Werfen (9 Welpen) habe ich weiter Leistungsfutter gegeben, dann aber mit Welpenmilch angereichert. Welpenfutter bekam sie, als die Welpen 3 Wochen alt waren und die Hündin ihnen ständig ihre eigene Mahlzeit vorgewürgt hat.
Viele Grüße von katrin