Geburtsgewicht??? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Geburtsgewicht???

von Boxer-Sarah(YCH) am 22. März 2000 17:56

Hallo Julia

Ich bin zwar (noch) kein Züchter, habe aber gerade einen Wurf Schäfer-Husky-Mischlinge. Die kleinen waren nur zu dritt, und sind mit 480 - 550 gramm zur Welt gekommen. Die Mutterhündin wiegt etwa 25 Kilo, der Vater ist leider unbekannt, warscheinlich ein Husky. Ich hoffe das hilft Dir einwenig. Im übrigen haben die kleinen ihr Gewicht innert 14 Tagen verdreifacht! Die länge weiss ich nicht , jetzt nach 14 Tagen, sind sie ca. 20 cm lang ohne Rute.

Gruss Sarah und die Chaos-Boxer

von Alexandra(YCH) am 22. März 2000 20:57

Hallo Julia.

Ich habe gerade den ersten Wurf Briards und das Geburtsgewicht der Welpen lag zwischen 560 und 700 g. Mittlerweile sind sie etwas über 3 Wochen alt und wiegen ca. 3000g.
Mit 2 Wochen waren sie vom Hals bis zum Schwanzansatz 41 cm lang.

Lieber Gruß
Alexandra

von Julia+kerry(YCH) am 24. März 2000 18:53

Hallo Yvonne,
:
: P.S. Wie läufts beim TTouch???

Ist im Moment noch auf Eis gelegt,wir haben eine andere Lösung gefunden.

Liebe Grüsse Julia

von Cécile(YCH) am 24. März 2000 20:59

Hallo,
ich züchte Gordon Setter. Beim ersten Wurf (8 Welpen) waren die Gewichte zwischen 390 und 520 g. Beim zweiter Wurf (7 Welpen) betrugen die Gewichte 450 bis 540 g. Das Geburtsgewicht wird mit ca. einer Woche verdoppelt. Mit dreiwochen vervierfacht usw.. Bei Abgabe der Welpen mit ca. 10 Wochen sind die Kleinen dann um die 9 bis 10 kg schwer.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren