Welpe frisst Kot :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Welpe frisst Kot

von Nicole K.(YCH) am 19. September 2003 18:21

Noch eine Frage:

Ich habe 3 Welpen (7 Wochen). Nur die Hündin frisst ihren eigenen Kot wieder auf.

Warum macht sie das? Ich habe mal irgendwo gehört, dass dann irgendwas fehlen soll.

von Birgit(YCH) am 20. September 2003 08:31


: Warum macht sie das? Ich habe mal irgendwo gehört, dass dann irgendwas fehlen soll.
:
das hört man immer wieder. Glaub ich aber nicht.
Ich habe aber noch keinen einzigen Welpen erlebt, der keinen Kot frißt, den eigenen und/oder fremden.
Und mit Sicherheit kann ich sagen, das diese Welpen nicht alle Mangelerscheinungen haben. Sie mögen das einfach...
Mein TA ht mir mal erklärt, das wäre wie die orale Phase bei Kindern und nichts schlimmes.
Trotzdem sehe ich natürlich zu, dass ich das Kotfressen weitgehend verhindere.
Wenns bei dir nur eie ist, ists vielleicht nur eine Marotte, oder die andern fangen ein bißchen später damit an.

von Christina(YCH) am 20. September 2003 10:46

Denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Es gibt einfach Hunde die das tun. Natürlich kannst das nicht dulden. Wenn du sie bei "frischer Tat" ertappst schimpf sie und versuch es ihr aus dem Mund zu nehmen. Eine meiner Hündin frisst auch immer wieder Kot. Sie macht das immer ganz raffiniert, beim spazieren gehen lässt sie sich zurück fallen und schon hat sie Kuhmist im Maul.
Sie weiß genau, dass sie das nicht tun darf aber ich konnte es ihr noch nicht ganz abgewöhnen. Mein TA meinte ich solle sie deshalb öfter entwurmen, ansonsten sei es nicht weiter schlimm, nur einfach ekelig.
Christina

von Karin M.(YCH) am 20. September 2003 21:44

Also für mich ist es schon ein riesen Unterschied, ob Hunde den eigenen Kot bzw. den von Artgenossen fressen - oder ob es sich beim Kot um den von Pflanzenfressern oder Allesfressern (Mensch)handelt. Der erstere Fall ist für mich (ausser bei einer Hündin, die den Kot ihrer Welpen frisst) schon eher aussergewöhnlich und irgendwie bedenklich - letzteres ist für mich relativ normal (dadurch wird's aber auch nicht toller und besser...)

Karin M.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Depressiv?

    Gib Deinem Rüden das homöopathische Präparat IGNATIA D6 und zwar dreimal täglich 1- 2 Tabletten. Du ...

  • Nochmal Schaette

    : : Erfahrung mit dem Futter von Dr. Schaette hat. Wie ist die Flockenmischung? : : Hallo ...

  • Prüfung für alte Hunde

    Wir waren letzte Woche auf einer Hundeaustellung. Da kam dann das Gespräch zweier Hundeführer eben auf ...

  • Mischlinge wo seid ihr?:-

    AAAAaahhhh, danke danke! Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich bis jetzt noch nicht überwunden ...

  • Hund und Arbeiten

    Hallo Elvira - ich arbeite auch - allerdings nur 6 Std. und mein Vater (Rentner) passt in dieser Zeit ...

  • hundekind hat soooooviel angst

    Hallo Liliana, während ich deine Meldung so las, ist mir richtig traurig zumute geworden, da ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren