Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
HST
Trächtige Hündin klarer schleim und Milch
26. November 2006 15:45
Quote :
Original geschrieben von Birgit


Einfach warten bis die Hündin morgen Welpen geboren hat, halte ich für gefährlich.
Beobachte deinen Hund, die meisten fressen rund 24 Stunden vor der Geburt nichts. Miss mindestens 2 x täglich ihre Temperatur, wenn sie deutlich abfällt, bis gegen 37° oder darunter, steht die Geburt bevor.

Darf man fragen warum gefährlich?

Nach ca. 50 würfen kann ich sagen. "Alter lass den stress stecken,,,,die machen das von ganz alleine"

Mfg
HST

26. November 2006 15:53
Quote :
Nach ca. 50 würfen kann ich sagen. "Alter lass den stress stecken,,,,die machen das von ganz alleine"

und bei wieviel verlorenen Hündinen?

26. November 2006 15:56
Hallo HST,

hi gs, neuer Nickname???

Also ehrlich gesagt, ich könnte auch bei 50 Würfen nicht so "lässig" sein!

LG Cilli
HST

26. November 2006 15:57
Quote :
Original geschrieben von jazzy

Quote :
Nach ca. 50 würfen kann ich sagen. "Alter lass den stress stecken,,,,die machen das von ganz alleine"

und bei wieviel verlorenen Hündinen?

[H4]Keine....![/H4] Jetzt bin ich aber ein wenig irretiert.....mit deiner obigen frage...

Wieso sollte man eine hündin verlieren, die gebärt?

Das ist für eine weibliches wesen, das natürlichste von der welt,
das ist keine krankheit...schwangersein...etc...

Mfg
HST

26. November 2006 15:59
Richtig, dass ist keine Krankheit, aber einen Kaiserschnitt macht keine Hündin selbst ;D

Und dass soll sogar beim Menschen vorkommen, und ich empfinde schon Verantwortung für die Lebewesen um mich herum.
HST

26. November 2006 15:59
Quote :
Original geschrieben von Cilli

Hallo HST,

hi gs, [H4]neuer Nickname??? [/H4]

Also ehrlich gesagt, ich könnte auch bei 50 Würfen nicht so "lässig" sein!

LG Cilli

Sorry, das ist mein offizelles kürzel für heinrichstahl

Mfg
HST