Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bitte es ist sehr dringend

geschrieben von Nadineund lauri 
Bitte es ist sehr dringend
16. Dezember 2006 11:19


HALLO,
ich habe eine dringende frage es wäre lieb von euch wenn ich heute oder morgen noch ne Antwort bekommen würde.
MEINE FRAGE: Meine Hündin ist Trächtig, da wir leider den Decktag nicht GENAU wissen ist es schwierig für uns.
Heute Samstag 16.12.06 könnte es zwischen 56. - 59. Tag sein!
Sie hat heute morgen gelb gebrochen.
Ist das auch ein Anzeichen das unsere Sandy kurz davor ist ?
Dann meinte unser TA das sie evtl. ein Kaiserschnitt bekommen müsste.
Wenn sie den Kaiserschnitt bekommt, ist es dann möglich das sie ohne Probleme die welpen annimmt?
Kann sie nach dem Kaiserschnitt irgendwann nochmal Babys bekommen?
Welche nachteile Hat ein Kaiserschnitt für unsere Sandy?
ICH BITTE EUCH WIRKLICH VON HERZEN UM SCHNELLE ANTWORT UND DANKE EUCH SEHR DAFÜR
Leider hab ich auch böse und sinnlose anworten schon gelesen auf diese verzichten wir!!!!!
einen GROSSEN dank schon vorab für alle hilfreichen antworten

NADINE UND LAURI

16. Dezember 2006 16:42
Hallo Nadine,

Dein Tierarzt sollte Deine Fragen eigentlich beantworten können. Wende Dich bitte umgehend an ihn, wenn Du glaubst der Hündin geht es nicht gut.

Da Du anscheinend keinerlei Ahnung vom Werfen und der Welpenaufzucht hast, wäre es viel zu umfangreich Dich über ein Internetforum ausreichend aufzuklären.

>> Wenn sie den Kaiserschnitt bekommt, ist es dann möglich
>> das sie ohne Probleme die welpen annimmt?

Sowohl nach einem Kaiserschnitt als auch nach einer normal verlaufenden Geburt ist es möglich, daß die Hündin die Welpen nicht annimmt. Das hängt von der Erfahrung der Betreungspersonen ab, aber auch in nicht unerheblichem Umfang von den Mutterqualitäten der Hündin (und die sind genetisch vorgegeben).

>> Kann sie nach dem Kaiserschnitt irgendwann nochmal
>> Babys bekommen?

Diese Welpen sind noch nicht auf der Welt und Du denkst bereits über einen weiteren Wurf nach??? Sieh doch erst mal zu daß die Hündin diesen hier überlebt... Die Bedenken Deines Tierarztes bezüglich eines Kaiserschnittes sind wahrscheinlich nicht aus der Luft gegriffen.

>> Welche nachteile Hat ein Kaiserschnitt für unsere Sandy?

Überlege lieber welche Nachteile es für Deine Sandy hätte wenn kein Kaiserschnitt gemacht wird! Der Tierarzt wird sich nicht ohne Grund für solch eine Operation entschließen.

Grüße

Antje

16. Dezember 2006 17:37
So erstmal,
ich hab doch ganz normale fragen gestellt oder ist das kein Forum wo man seine ängste und sorgen äussern darf????
Ich war beim TA wie du weisst, ich hab heute nochmal Nachgerechnet was anscheinend mein Tierartzt nicht wirklich kann.
Ich gehe nicht nach meinem TA denn so wie es scheint ist das nicht richtg was er gesagt hat.
Sie ist jetzt zum zweitenmal Trächtig und diesmal ist es anders darum frage ich hier um mich zusätzlich abzusichern.

Es gibt unglaubliche leute hier !!!!!
Aber wie es scheint ist euch wichtiger dumme sinnlose aussagen zu machen wichtiger als ne vernünftige antwort für Hund und Frauchen zu geben.
Bitte solche Klugscheisser antworten nicht mehr reinstellen

16. Dezember 2006 20:02
Quote :
Original geschrieben von Nadineund lauri

Es gibt unglaubliche leute hier !!!!!
Aber wie es scheint ist euch wichtiger dumme sinnlose aussagen zu machen wichtiger als ne vernünftige antwort für Hund und Frauchen zu geben.
Bitte solche Klugscheisser antworten nicht mehr reinstellen

Hallo Nadine,

offen gestanden frage ich mich, was für Antworten Du erwartest? Das hat nichts mit "klug scheißen" zu tun, wenn man Dir rät, Dich umgehend an einen Tierarzt zu wenden. Wenn Du Dich bei Deinem nicht gut beraten fühlst (so kommt es mir vor), dann gehe zu einem anderen. Aus der Ferne kann Dir in einem Forum mit Sicherheit keiner eine befriedigende Antwort geben (selbst wenn hier nur Tierärzte unter den usern wären)!

Deiner Hündin wünsche ich alles Gute!

Gruß

Nicola

17. Dezember 2006 12:54
Hallo Nadine,

sorry, Du redest hier vom Klugscheißen, sprichst aber Deinem Tierarzt sämtliche Erfahrungen ab, dabei weißt Du selbst noch nicht mal den Belegtag Deiner Hündin??? Denk darüber einfach mal ein bisschen nach...

Dein Tierarzt kann keine genaue Diagnose bezüglich des Trächtigkeitstages geben! Es liegt an DIR als Hündinnenhalter, daß DU Dir den Decktag entsprechend notierst! Dann weißt Du auch in etwa wann die Welpen zu erwarten sind (i.d.R. wirft eine Hündin zwischen Tag 59 und 70, vermehrt um den 62. bis 64. Tag herum).

Sollte die Hündin ohne Dein Wissen belegt worden sein (was ich inzwischen fast vermute), dann würde ich mir solche Sprüche bezüglich des Klugscheißens und daß Dein Tierarzt angeblich keine Ahnung hat erst recht sparen.

Nun zu Deiner Hündin: Wenn du glaubst es geht ihr schlecht dann geh UMGEHEND (!!!) mit ihr zum Tierarzt! Auch wenn Du schon dreimal mit ihr dort gewesen sein solltest!!! Es kann alles mögliche los sein mit ihr, über ein Internetforum ist so etwas nicht abzuklären, und es erscheint mir nicht so daß Du über entsprechende Zuchterfahrungen verfügst um selbst die Situation beurteilen zu können (sonst hättest Du entweder den Decktag notiert oder die Hündin wäre nicht fehlbelegt worden).

Oder würdest Du Dir, wenn lt. Aussage eines Arztes bei Dir eine Risikogeburt anstehen würde die evtl. einen Kaiserschnitt erfordert, nur Informationen aus dem Internet holen, wenn es Dir schlecht geht? Vermutlich nicht, Du würdest wohl umgehend Deinen Arzt aufsuchen...

Grüße

Antje