Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rhodesian Ridgeback Zuchtstätte

geschrieben von Anonymus 
Rhodesian Ridgeback Zuchtstätte
02. Januar 2007 19:42
Hallo Liebe Forenbesucher
Ich habe eine Frage zu den Schweizer RR Zuchtsätten.
Seit zwei Jahren bin ich nun auf der Suche nach einer Zucht die mich überzeugt und bei der ich genau "meine" Hündin finde...Leider musste ich feststellen dass sich einige Züchter gegenseitig schlecht machen.. Das macht es mir schwer, die geeignete Zucht zu finden! Allerdings möchte ich auch nicht mehr zu lange warten, da ich für den Einzug des "Babys" bereits alles vorbereitet habe.. Ein Herbstwurf soll ja auch nicht das Wahre sein, wie ein Züchter meinte.. da die Stubnreinheit usw. zu wünschen übrig lässe..Langsam zweifle ich.. Darum bitte ich Euch um euren Rat. Kennt Ihr eine gute Adresse? Soll ich meinen Ridgeback sogar von Deutschland oder Österreich holen? Ich möchte eigentlich meinem Welpen nicht zumuten, nachdem er erst grad von seiner Familie getrennt wurde und unsicher ist, eine solch lange Rückreise antreten zu müssen!
Um eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüsse Chayenne

02. Januar 2007 23:58
Hallo Chayenne

Meld dich doch bitte bei mir (E-Mail über HP...). Ich geb dir dann gerne
eine gute RR-Telefon-Nr. Ok?

lg
Sternschnuppe

03. Januar 2007 09:11
.. zu RR kann ich nix sagen; da ich weder Wachhund brauche, noch einen Arbeitshund, noch einen potentiell scharfen Hund etc...

Ein Herbstwurf wird genauso schnell Stubenrein wie ein Sommerwurf ... wenn Du Dich genauso verhälst ... Du musst Dir halt warme Schuhe mit Reisverschluss und ein warmes Cape oder so griffbereit legen.. damit es schnell geht, wenn Welpi raus muss ..

Kurz und gut - es ist nur für den Menschen ein unterschied .. .für Welpi nicht wirklich...

ich hatte allerdings den Eindruck, das Winterwelpen eher robuster sind als Sommerwelpen..

03. Januar 2007 11:49
Hallo Nofret

Danke für Deine Antwort, die mir allerdings nicht weiterhilft, und ich mich daher frage, weshalb Du überhaupt geschrieben hast?! Und der Ridgeback ist bestimmt kein potenziell gefährlicher Hund! Woher hast Du denn diese schlechten Infos?
LG Chayenne

02. Februar 2007 17:33
Quote :
.. zu RR kann ich nix sagen; da ich weder Wachhund brauche, noch einen Arbeitshund, noch einen potentiell scharfen Hund etc...
Also der RR ist weder ein Wachhund noch ein Arbeitshund und schon gar nicht ein scharfer Hund. Der RR ist ein Jagdhund ein Ausgezeichneter Fährtenhund. Ist aber bedingt für Arbeit zu Motivieren, da es Sinn darin haben muss.

Quote :
Ein Herbstwurf wird genauso schnell Stubenrein wie ein Sommerwurf ... wenn Du Dich genauso verhälst ... Du musst Dir halt warme Schuhe mit Reisverschluss und ein warmes Cape oder so griffbereit legen.. damit es schnell geht, wenn Welpi raus muss ..
Da muss ich ihm doch recht geben, es spielt keine Rolle ob es im Winter ist oder im Sommer, auf die Kleidung kommt es darauf an. Der Sommer ist halt etwas bequemer!

Quote :
Hallo Liebe Forenbesucher
Ich habe eine Frage zu den Schweizer RR Zuchtsätten.
Ich selber würde mir den Weg in kauf nehmen und einen Welpen aus einem guten Zucht zu hollen. Und so leid es mir tut, obwohl es in der Schweiz zich RR Züchter gibt, würde ich keinen RR aus einer Schweizer Zucht nehmen wollen, mir Persönlich gefallen mir die Zuchtlinien in der Schweiz einfach nicht.
Ich habe eine Zuchtstätte im betracht wenn es bei mir soweit werden sollte, würde ich nur aus dieser Zucht einen nehmen wollen und fahre gerne den weiten weg dorthin!!!