milchstau :: Hundezucht & Hundeaufzucht

milchstau

von Anonymus am 15. Januar 2007 14:06
hello ihr lieben,

also ich habe es mit quark geschafft und denke ich schreibe es auf sollte jemand wieder so ein problem haben yawning smiley

ich habe eine stoffwindel von meinen kids genommen habe die feucht gemacht und in den micro erwärmt (jaja die technik gg) dann habe ich auf die warme windel den quark wie wild geschmiert mit einem löffel - so den ganzen gatsch gleich auf alle zitzen meiner maus gelegt (vorbeugend) und ein pullover drüber angezogen damit es hält .... als ich merkte die windel wird kalt und ich auch an meinen milchstau nach der geburt meiner kids denken musste und ich wollte es warm haben, habe ich noch nen thermophor im micro (ach was würde ich ohne den machen grinning smiley ) heiss gemacht und legte ihr den noch übers pulloverl !!!! obwohl meine maus nicht gern am rücken liegt - nahm ich sie wie ein baby und musste merken sie geniesst die wärme - so nach ca. 20min. stellte ich sie in die wanne zog ihr alles aus (und stimmt es ist an ihren haaren geklebt aber die zitzen liegen frei weil ich die haare ja vor der geburt schnitt - damit die welpen besser hinkommen) und hab auf ihrer milchstauzitze massiert - es wurde weicher und dann kam schöne feine milch raus - welche vorher überhaupt nicht raus kam.....

so das machte ich nächsten tag nochmals vorbeugend und seitdem ist alles wieder in ordnung und die babys genissen die nähe der mama winking smiley)))

denke da ich eine infrarotlampe fr die welpen auch habe und sie oft bei den babys liegt tut das sicher auch gut für sie winking smiley))

auf jedenfall freute ich mich wie ein kleines kindi, dass die babys weiter bei ihr trinken können - weil ich finde das ist das was sein soll winking smiley)))

aber danke für eure liebe hilfe (**)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren