Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verwöhnt ????

geschrieben von Anonymus 
Verwöhnt ????
13. Februar 2007 18:20
hello winking smiley

habe eine frage !?

habe einen wurf pekingesenwelpen aber sie sind so nervig - quietschen die ganze zeit wenn ich nicht in ihrer nähe bin - kaum nehme ich sie rauf und sie können bei mir sein und schlafen ist ruhe !!!! habe ich sie so verwöhnt oder was mache ich falsch ????

sie sind jetzt in der 6 lebenswoche - essen brav - haben ihre box usw ..... laufen auch schon fest herum aber auch da geqietsche hockerl ich mich zu ihnen ist ruhe - ich verzweifle schon - in der nacht nach dem stillen 3std lang ein geqietsche sad smiley

bei meinen 2 vorigen würfe war ich auch so aber das waren chi`s da gab es das alles nicht .... sie liebten es auch bei mir zu sein aber legte ich sie in die box oder gab sie runter war keine quietscherei noch sonst was !!!

vielleicht weiß ja jemand von euch was ich falsch mache bzw wie ich das wieder hinbekomme !!!???

dankeeeeeeeeee

13. Februar 2007 21:31
Was machst DU falsch?
Hmm...gute Frage...Vielleicht sollte nach der tollen Erfahrung mit den "Chi's" und der eher schlechten mit den "Pekingesen" der nächste Wurf aus einer Mischung zwischen Tamagotschis und Teletabbies entstehen? Die sind garantiert pflegeleicht...und passen bestimmt auch ganz gut zur Dir...

Quote :
Original geschrieben von Renate

hello winking smiley

habe eine frage !?

habe einen wurf pekingesenwelpen aber sie sind so nervig - quietschen die ganze zeit wenn ich nicht in ihrer nähe bin - kaum nehme ich sie rauf und sie können bei mir sein und schlafen ist ruhe !!!! habe ich sie so verwöhnt oder was mache ich falsch ????

sie sind jetzt in der 6 lebenswoche - essen brav - haben ihre box usw ..... laufen auch schon fest herum aber auch da geqietsche hockerl ich mich zu ihnen ist ruhe - ich verzweifle schon - in der nacht nach dem stillen 3std lang ein geqietsche sad smiley

bei meinen 2 vorigen würfe war ich auch so aber das waren chi`s da gab es das alles nicht .... sie liebten es auch bei mir zu sein aber legte ich sie in die box oder gab sie runter war keine quietscherei noch sonst was !!!

vielleicht weiß ja jemand von euch was ich falsch mache bzw wie ich das wieder hinbekomme !!!???

dankeeeeeeeeee[/quote]

14. Februar 2007 07:36
Nicola, diese Antwort war doch nicht nötig, oder??

Hallo Renate,

ist den die Hündin noch bei den Welpen??? Wenn ja, würde ich mit den Kleinen viel toben, also viel Aktivität und weniger ruhiges Schmusen und wenn du merkst, dass sie müde werden, laß die Hündin zu ihnen und du verschwindest.

Das ist wie bei kleinen Kindern, die es sich angewöhnt haben nur auf der Couch oder wenn Mama/Papa sich mit ins Bett legen einzuschlafen.

Viel Spaß mit deinen Zwergen
Angel

14. Februar 2007 22:58
also nicola du scheinst ja eine ganz wiffe zu sein und solche leute sollten aus foren geschmissen werden - traurig echt .... schon alleine weil du keine ahnung hast wer ich bin noch wie ich züchte - aber solltest du welpen haben, schätze ich dich so ein, dass sie verwildert in einem zwinger aufwachsen und egal ob sie weinen oder nicht, ist dir vollkommen egal,- das passt anscheinend zu dir - dumme aussage zu dummer meinung - mir aber nicht, da sie unter uns aufwachsen und ich sie als lebewesen sehe die auch liebe brauchen und ich mache vielleicht den fehler ihnen zuviel davon zu geben aber nunja !!!!

hello angel,

ja meine hündin stillt sie noch aber sie ist keine kuschelmama daher machte ich vorr. den fehler ihnen das geben zu wollen was meine hündin nicht macht .....

aber habe deinen tipp zu herzen genommen und habe heute wie wild mit ihnen herumgetobt und nur ein bissale geschmusst - meine hündin stillte dann und sie schliefen wie babys ..... ich glaube einfach bei mir kommen da auch immer muttergefühle hoch - ich gestehe und kuschle halt viel mit ihnen .... und stimmt nahm sie auch unter meine decke das mach ich auch nicht mehr und aus dem schlafzimmer habe ich sie auch schon gegeben - ins hundespielzimmer winking smiley

danke für deine lieben worte und tipps (**)

renate

14. Februar 2007 23:55
Na na na, also erstmal wird hier keiner aus dem Forum geschmissen weil er ne andere Meinung vertritt als ein anderer User.
So wie ich Nicola kenne, züchtet sie nun gar keine Hunde sondern hat eher mit dem Gegenteil zu tun, dem Hund der dann irgendwo überflüssig im Tierheim landet.
Also immer schön kleine Brötchen backen. Jeder Standpunkt hat auch eine Kehrseite und oft lernt man am meisten, wenn man sich beide Seiten ganz genau betrachtet.

lg Klaus

15. Februar 2007 05:59
Hallo Renate,

nunja, nicht nur Nicola hat Deine Fragen merkwürdig aufgefasst. Ich auch...

Du urteilst, daß Nicola keine Ahnung von Welpen hat, erkennst aber nach mehreren Würfen, die Du angeblich schon gemacht hast, selbst nicht, daß sich Deine Welpen langweilen, unterbeschäftigt sind? Und was haben 6 Wochen alte Welpen in einer "Box" zu suchen???

Und die Aussage, daß Welpen, die in einem Zwinger untergebracht sind, "verwildern", das zeugt für mich davon, daß da jemand über etwas redet wovon er keine Ahnung hat. Denn Dein "Welpenzimmer" ist letztendlich nix anderes als ein Zwinger = eine vom Menschen zugewiesene, abgegrenzte Örtlichkeit, welche die Hunde selbstständig nicht verlassen können. Ob sich diese im Haus oder draußen befindet ist völlig unerheblich. Wichtig ist neben der Quantität vor allem die Qualität der Beschäftigung der Welpen. Und an der Qualität scheint es diesbezüglich bei Deinem Wurf zu hapern, sonst würden die von Dir geschilderten Probleme nicht auftreten. Vielleicht wäre die zeitweilige Unterbringung in einem Zwinger für sie ein Gewinn, im Hinblick auf die Umwelteinflüsse, denen sie dort ausgesetzt wären und die sie beschäftigen.

Da ist noch etwas das ich an Deinen Aussagen nicht zuordnen kann...

Quote :
Original geschrieben von Renate
ja meine hündin stillt sie noch aber sie ist keine kuschelmama daher machte ich vorr. den fehler ihnen das geben zu wollen was meine hündin nicht macht .....

Hat sich die Hündin generell nicht um ihre Welpen gekümmert? Dann stellt sich mir die Frage: Warum hast Du eine Hündin, deren Mutterinstinkte nicht ausgeprägt sind, decken lassen?

Oder aber "kuschelt" die Hündin derzeit nicht mehr mit den Welpen? Das wäre in diesem Alter völlig normal. Da zieht sich die Hündin generell vom Wurf zurückt, geht ein paar Mal zum Stillen hin, spielt auch mal mit den Welpen, beobachtet die Welpen aber ansonsten lieber aus einiger Entfernung, z.B. von einem erhöhten Liegeplatz.

Das "Kuscheln" ist nach der 3. Woche, wenn die Hündinnen lieber im Stehen säugen, meist vorbei.

Grüße

Antje