Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Verwöhnt ????
15. Februar 2007 09:08
Hallo Ihr alle!!!

Also ich finde es kindisch wie Renate auf Nicolas Antwort reagiert hat.`` Aus dem Forum schmeißen???``
Sind wir denn nicht alle hier um Tipps auszutauschen???
Ich kann mich da Klaus nur anschließen!
Ich selber züchte zwar nicht aber das tut auch nix zur Sache.

Renate!!!
Ich finde das man Kritik vertragen sollte, okay die Worte von Nicola waren hart aber das ist Ihr Meinung und das solltest Du auch akzeptieren und nicht gleich sagen das man Sie dafür aus dem Forum schmeißen sollte.
Das meine ich jetzt auch nicht schlecht aber wir sind doch alle erwachsen und genau so sollten wir auch reagieren!!!
Gruß janine

15. Februar 2007 17:27
so ganz verstehen kann ich jetzt nicht, warum alle unisono auf renate rumhacken, nachdem nicoles antwort (zur erinnerung, sie hat folgendes geschrieben:
Was machst DU falsch?
Hmm...gute Frage...Vielleicht sollte nach der tollen Erfahrung mit den "Chi's" und der eher schlechten mit den "Pekingesen" der nächste Wurf aus einer Mischung zwischen Tamagotschis und Teletabbies entstehen? Die sind garantiert pflegeleicht...und passen bestimmt auch ganz gut zur Dir...)
ja wohl auch äußerst ärgerlich war.
mir geht es jetzt gar nicht inhaltlich um die verschiedenen aussagen, die rassen wären nu auch nicht ganz nach meinem geschmack, aber das steht ja auch nicht zur debatte.
aber DIE Antwort hätte mich sicher auch äußerst geärgert.
im übrigen: wenn ich hier um rat frage, erwarte ich hilfreiche antworten und nicht, blöd von der seite angemacht zu werden.
nix für ungut
susanne

15. Februar 2007 21:09
Hallo Renate,

vielleicht mußt Du sie behutsam daran gewöhnen, daß Du nicht rund um die Uhr da sein kannst. Wie man das macht ? Leider auch keine Ahnung, denn das Ganze steht mir hoffentlich auch bald bevor. Kennst Du nicht andere Pekinesen-Besitzer und kannst Die `mal fragen ? Jede Rasse ist da bestimmt anders zu handhaben.

Viel Erfolg und Spaß mit den Zwergen !

18. Februar 2007 22:47
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Na na na, also erstmal wird hier keiner aus dem Forum geschmissen weil er ne andere Meinung vertritt als ein anderer User.
So wie ich Nicola kenne, züchtet sie nun gar keine Hunde sondern hat eher mit dem Gegenteil zu tun, dem Hund der dann irgendwo überflüssig im Tierheim landet.
Also immer schön kleine Brötchen backen. Jeder Standpunkt hat auch eine Kehrseite und oft lernt man am meisten, wenn man sich beide Seiten ganz genau betrachtet.

lg Klaus

lieber klaus und was soll ich aus der aussage meine welpen als tamagotschis zu bezeichnen oder ich sollte züchten lernen ????

und da ich eben lebewesen vor mir habe und dachte hier in einem forum zu sein wo man fragen stellen kann - habe ich mir solche antworten nicht erwartet !!!! aber wie ich sehe vertrittst du auch noch solche aussagen was ich ebenso schade finde - und ob sie hunde rettet oder nicht war nicht die frage oder sachlage - oder siehst du das anders ???? und wenn sie schon nicht züchtet für was dann überhaupt eine aussage tätigen !!!

aber nunja finde ich einfach nur lächerlich und entreisst mir ein lächeln winking smiley))) yawning smiley

18. Februar 2007 23:00
Antje:

und nur kurz zu deinen aussagen:

das welpenzimmer ist ca. 60m2 und das kann man wohl kaum als zwinger betiteln und solltest du es tun dann lächle ich wieder drüber winking smiley und es gibt auch welpenboxen die die welpen verlassen können - meine ist und wird nie ein gefängnis sein wo sie nichtmal raussehen können und dann vielleicht noch aus holz oder karton was ja sehr hygienisch ist grinning smiley

und die beschäftigung ist sicher nicht unbedingt der grund oder war es, sondern einfach, dass ich zuviel mit ihnen machte - was sicher ein fehler war und sie sehr auf mich fixiert waren und aufgrund der übersiedlung ins spielzimmer ist es auch nun vorbei - aber wenn du dies nicht verstehst ist es auch ok grinning smiley

liebe gaby ...

ich habs geschafft durch die stimmt behutsame entengung von mir winking smiley danke !!!!

danke susanne du hast mich verstanden aber denke immer wieder wenn ich so die antworten für die fragenden lese, dass man es besser lassen sollte denn es gibt selten jemanden in den foren die wirklich "normale" antworten geben können - die frage stellt sich dann nur, für was solche leute in einem forum sind 8-| um ihre miese laune auszutoben winking smiley

naja egal meine frage hat sich eh schon erledigt winking smiley

janine:

welche kritik ???? auf eine frage eine sinnlose antwort zu bekommen !!! und wenn wir alle erwachsen sind wieso bekommt man dann solche antworten wie das tamagochi hm ???

aber wie gesagt es hat sich eh erledigt und es ist ruhe und beim nächsten wurf werde ich sie vielleicht gleich im spielzimmer lassen und nicht unter meiner decke und im schlafzimmer grinning smiley und vielleicht schafft ihr es nun einmal euch nicht aufzuregen und die thematik einfach zu beenden *lacht* :-)

19. Februar 2007 01:03
Liebe Renate,

Quote :
denn es gibt selten jemanden in den foren die wirklich "normale" antworten geben können - die frage stellt sich dann nur, für was solche leute in einem forum sind 8-| um ihre miese laune auszutoben winking smiley
Du hast gerade hier in diesem Thread trotz der recht wirren Fragestellung prima Antworten gekriegt, die Dir auch weiterhelfen könnten.
Wenn Du das nicht annehmen kannst oder willst, dann liegt das bestimmt nicht an den Antworten.
Leider können die Leute hier nicht mehr machen, als Dir gute Tipps zu geben. Vom nächsten Wurf kann Dich leider weder ich, noch sonst einer abhalten.

Das 60 qm Welpenzimmer fotografier doch mal bitte, das würd ich nun wirklich gerne sehen! Hier kannst Du uns die Fotos zeigen.

Gruß Klaus