Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tyrosin L lässt sich dadurch die Hündin besser decken?

geschrieben von Anonymus 
Tyrosin L lässt sich dadurch die Hündin besser decken?
20. April 2007 07:46
Hallo,
wir haben uns einen 4 jährige Hündingekauft von einem Züchter und der gab uns ein Pulver mit das heisst Tyrosin L.
Diese Hündin lässt sich nicht gut decken bei fremden Rüden und dann soll ich ihr das geben, kennt einer das Mittel??????

Vielen Dank für eventuelle Antworten

20. April 2007 08:05
welches Weibchen läßt sich schon gerne decken von einem Männchen welches es nicht kennt oder nicht mag??
muß sowas denn überhaupt sein?

20. April 2007 09:07
Hallo Kerstin,
wie es Nina schon geschrieben hat. Muss dies denn sein???? Also ich kenne die Gabe von Tyrosin L nur bei Depressionen. www.naturheilkundelexikon.de/0186a2921d05af422/0186a292a60da21ba.html
LG
Yvonne

20. April 2007 09:43
Hallo Kerstin,

deine Frage kann ich auch nicht nach deinem Wunsch beantworten, ich kenne das Mittel nicht.
Ich bin aber auch der Meinung, dass die Hündin Sympathie für den Deckrüden haben sollte. Wir jedenfalls achten darauf.
Ich bin der Meinung, dass überhaupt alles mit Hunden besser funktioniert, wenn der Hund sich dabei wohlfühlt. Wir machen das im Sport und in der Zucht so. Ist mir klar, dass manche das als unprofessionell bezeichnen, ist mir Wurscht.
Unsere Hündin zeigt unserem eigenen Rüden, und verschiedenen anderen auch, immer die Zähne, wenn er sich bei ihr bewerben will. Den Bräutigam, den wir für sie ausgesucht haben, haben wir rechtzeitig vor der Läufigkeit besucht, die beiden mochten sich sehr gerne, und der Deckakt ist dann völlig problemlos und freiwillig verlaufen.
Bald bekommen wir Welpen.

Wünsche dir und deiner Hündin auch das Beste.

Grüsse Evelyne

20. April 2007 11:02
sorry wenn ich hier kritisch bin. weshalb eine Hündin kaufen - zur Zucht - wenn man noch hört - hier nehmt ein Pulver mit - die Hündin lässt sich nicht decken !

eine Zuchthündin muss zuerst mal so genial sein für die Rasse, dass dies in erster Linie sehr wichtig ist. Dann die gesundheitlichen Tests, super charakter und Abstammungen und die Ankörung.

ein Pulver chemischer Art würde ich meiner Hündin nie geben. entweder der Rüde ist sympathisch, (früher kennenlernen lassen und evtl. einen reserve Rüden im Hintergrund irgendwo wissen,) der Zeitpunkt ideal und passend, der 2 Beiner lässt die Hunde soweit wie möglich das Spiel machen und hilft höchstens während die beiden hängen, und dann geht das ganze von selbst natürlich ohne irgendwelche Manipulationen von uns 2Beinern.

alles Andere hat schlussendlich Einfluss wieder auf die Rasse selbst (da ja evtl. Nachkommen auch wieder zur Zucht verwendet würden).

was ich sinnvoll finde ist homöopathische Unterstützung vor allem für und während der Geburt .

ich persönlich hätte solch ein Pulver für diesen Zweck dort gelassen wo es herkommt !

20. April 2007 11:40
Ich schliesse mich der Kritik von Cathy an. Das finde ich überhaupt komisch, dass ein Züchter eine Zuchthündin weiterverkauft um sie auch dort weiterhin decken zu lassen.
Vielleicht gibt es ja Gründe wieso das so gekommen ist. Das würde mich gerne mal interessieren.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Vorwurf an dich sein.