Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Eine traurige Geschichte
11. Juli 2007 04:43
So ganz kann ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen.
Deiner Meinung nach müsste jeder ein schlechtes Gewissen haben, der sich den Luxus eines Rassehundes leistet.
Jeder, der sich etwas mehr gönnt als ein Sozialhilfeempfänger ist deiner Meinung nach ein Egoist, weil er das Geld nicht an sozialschwache Familien spendet?
Ist dir irgendwie schon aufgefallen, dass du hier in einem Hundeforum bist? Dies ist kein dritte Welt Forum oder eines für Beschwerden über die Benachteiligung von Hartz 4 Empfängern.
Woanders sterben Menschen wegen ihrer Armut und auf der anderen Seite der Welt wird das Geld für Waffen und Kriegsführung ausgegeben. Sind das auch die Käufer eines Rassehundes schuld?
Vielleicht solltest du den Anfang machen, deinen Internetanschluss kündigen und das Geld spenden. Hilft dann vielleicht einer Familie ihre Kinder besser zu ernähren.
Oder vielleicht solltest du einen Aufruf starten, keine Tiere mehr beim Tierarzt zu behandeln, sie lieber einzuschläfern und das Geld für die geplante Behandlung zu spenden???

Auf dich hat die Hundewelt nur gewartet!

Hau du lieber deine Hühner tot und werd glücklich damit!

Eileen


11. Juli 2007 06:59
Quote :
Original geschrieben von Eileen


So ganz kann ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen.Besser als überhaupt nicht.Deiner Meinung nach müsste jeder ein schlechtes Gewissen haben, der sich den Luxus eines Rassehundes leistet.Luxus nennst du so eine Dauerbaustelle?Jeder, der sich etwas mehr gönnt als ein Sozialhilfeempfänger ist deiner Meinung nach ein Egoist, weil er das Geld nicht an sozialschwache Familien spendet? Bevor ich tausende von Euro in meinen kranken Hund pumpen würde käm mir vieleicht der Gedanke Menschen oder anderen gesunden Hunden zu helfen. Bin ich jetzt pervers?Ist dir irgendwie schon aufgefallen, dass du hier in einem Hundeforum bist? Dies ist kein dritte Welt Forum oder eines für Beschwerden über die Benachteiligung von Hartz 4 Empfängern. Ich weiß. Aber auch in der dritten Welt gibt es Hunde. Auch Hartz 4 Empfänger haben Hunde ( mir ist übrigens glaubhaft versichert worden das es sich bei diesen Wesen auch um Menschen handeln soll).Woanders sterben Menschen wegen ihrer Armut und auf der anderen Seite der Welt wird das Geld für Waffen und Kriegsführung ausgegeben. Sind das auch die Käufer eines Rassehundes schuld? Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest währe dier aufgefallen das ich garnichts gegen Rassehunde habe. Genausowenig wie gegen Mischlinge. Ich bevorzuge lediglich nicht von Erbkrankheiten heimgesuchte Hunderassen und das sind im allgemeinen solche die über eine ganz bestimmte genetische Aufgabe selektiert werden.Vielleicht solltest du den Anfang machen, deinen Internetanschluss kündigen und das Geld spenden. Hilft dann vielleicht einer Familie ihre Kinder besser zu ernähren.Das dir das gefallen würde kann ich mir vorstellen aber ich muß dich entäuschen. Ich werde dir auch in Zukunft antworten. Oder vielleicht solltest du einen Aufruf starten, keine Tiere mehr beim Tierarzt zu behandeln, sie lieber einzuschläfern und das Geld für die geplante Behandlung zu spenden???
In sehr vielen fällen(nicht allen) sind Tierarztkosten die überflüssigsten Ausgaben die man sich nur vorstellen kann. Ja man könnte diese Millionen von Euro sinnvoller verwenden.Auf dich hat die Hundewelt nur gewartet!
Ist mir vollkommen bewußt.
Hau du lieber deine Hühner tot und werd glücklich damit!
Ich hau keine mehr tot. Andererseits muß ich zugeben das ich auch heutzutage keine lebendigen Tiere esse. Du? Oder ist das hier auch ein Vegetariervorum :-) ?Eileen

[/quote]

11. Juli 2007 07:18
Eigentlich sollte der Link eine Info sein, doch etwas genauer hinzuschauen, wo man seinen Hund kauft.
Offensichtlich ist es dem neuen Forenbetreiber aber immer noch nicht ganz gelungen, gewisse Trolle hier aus dem Forum zu verbannen.
Schade, ich dachte die Qualität des Forums hätte sich mittlerweile verbessert....Irrtum!
Dies ist kein Hundeforum, sondern ein Kindergarten!

Eileen

11. Juli 2007 08:04
ich habe mir die Geschichte auf der hübsch gestalteten Hompage angeschaut. ich finde die Geschichte wird sehr anständig erzählt. einfach wirklich so, dass sich zukünftige Welpenbesitzer einfach 3 x alles anschauen sollten und sich auch sonst über die Zuchtstätte und deren Hunde informieren sollten. es lohnt sich halt schon. sicher den "perfekten" Züchter und Hunde gibt es nicht, aber solch ein Schicksal und Lehrgeld kann man sich wirklich ersparen. Würmer ok, das kann noch "passieren" - aber was sicher schlimmer ist, ist die bewusst vermehrte genetische Veranlagung von Gelenkserkrankungen.solch einem Vermehrer sollte man wirklich das HAndwerk legen.
Auch wenn es leute gibt, die es nicht verstehen - auf der einen Seite gibt es Leute und Kinder die nicht wissen was sie morgen essen sollen und daneben gibt es die Tiermedizin die heute wirklich sehr weit gehen kann - ich kann die Leute verstehen. einerseits habe sie die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen mit allen Konsequenzen. d.h. sie sind gemäss Tierschutzgesetzt dazu verpflichtet dem Hund ein Artgerechtes Leben zu ermöglichen und die best mögliche Pflege in Ihrer Obhut angedeihen zu lassen. und andereseits, sie haben den Hund auch gerne inkl. der ganzen Familie mit Kindern. da der Hund noch jung ist - und mit den OP und der tiermedizinischen Hilfe ein Schmerzfreieres LEben haben kann. ist es vernünftig dem Hund so lange zu helfen, wie der Hund an Lebensqualität gewinnt. und das hat er ja. schlussendlich hat der Mensch diesem Hund solch ein Leben eingebrockt mit der Selektion der Gene.....

ich hoffe einfach, dass sich zukünftige Welpenbesitzer bewusster mit dem Thema Zucht - Förderung der Rasse und nicht "vermehrung" - und den Konsequenzen mit Gelenkserkrankungen usw. einfach bewusster auseinandersetzen. Auch Mischlinge sind davon nicht gefeiht

11. Juli 2007 12:53
Quote :
Schade, ich dachte die Qualität des Forums hätte sich mittlerweile verbessert....Irrtum!
Mit unterschiedlichen Meinungen wirst Du in einem lebendigen Hundeforum zurecht kommen müssen. Solange es fair zu geht, ist alles im grünen Bereicht.

lg Klaus

11. Juli 2007 14:48
Cathy hat ja bereits schon alles geschrieben. Genau so habe ich die Geschichte auch aufgefasst.
Ich habe die Seite auch gleich auf meiner HP verlinkt.
LG
Yvonne