Selektion :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Selektion

von HST am 23. Juli 2008 08:33
Liesel
noch was zur beweglichkeit
körperbeherrschung
und
räumliche abcheckverhalten

Schau dir den clip an
dann weisst du..
was
schnelle muskeln
mit körperbeherrschung sind !






Bin mal gespannt ob
irgend einer von den welpen dabei ist
der gleichfalls
diese eigenschaften hat...
hat er es hat er es auch in den genen
sind wir einen schritt weiter....

Dennoch
es ist mühsam...

Sei froh dass du zufrieden bist mit deinem wurf..
und am besten wiederhol ihn 10 mal...
dann hör auf...

denn wenn du weiter gehst..in der generationfolge..
wirst du..
von deinem geistigen hohen ross...von der EVO
schön runtergeschossen....
mit der nase in den sumpf ... sozusagenwinking smiley))
glaube mir..

mfg
HST

von Liesel am 23. Juli 2008 12:13
Quote :
Original geschrieben von HST
Sei froh dass du zufrieden bist mit deinem wurf..
und am besten wiederhol ihn 10 mal...
dann hör auf...

Hallo Heinrich,

da sieht man mal, wie gut du meine Beiträge liest. Hättest du auch nur ein Wort gelesen und verstanden, wärst du auch nur einmal von deinem hohen Ross herabgestiegen um das Leben aus der Perspektive der anderen zu sehen, wäre dieser Satz nicht so geschrieben worden.

Wurfwiederholungen sind eine Verbreiterung des Genpools, keine Bereicherung. Zur Bereicherung trägt man bei, wenn man gute Alternativlinien mit der eigenen paart, um zu sehen, ob sich deren herausragenden bzw. erwünschten Eigenschaften in der neuen Verpaarung durchsetzen. Dementsprechend muss über die Weiterführung dieser Linie nachgedacht werden, das ist züchten, und nicht auf Teufel komm raus Hunde dieser Linie produzieren.
Statt also ständig das zu produzieren: [www.pedigreedatabase.com]

plane ich lieber auf der Mutterlinie andere Verbindungen innerhalb einer Linienzucht und habe folgende Weiterführung der nächsten Generation im Auge:
[www.pedigreedatabase.com]

Nettes Video, wirklich, ich drücke dir die Daumen für deinen Wurf. Aufschluss über mein Zuchtziel geben mir zwar andere Bewegungsvideos, aber ich bin durchaus in der Lage, über den Tellerrand zu blicken. Ich brauche Videos vom Trab, um den Vortritt und den Nachschub zu beurteilen, und Videos gewisser Aktionen im Sport (Fährtenansatz, Fußarbeit, Apport, Stellen und Verbellen, Überfall), aber noch lieber sehe ich es live winking smiley

CU, Liesel

von HST am 24. Juli 2008 07:10
Liesel
so sieht ein stammbaum aus...
von einem -nach deiner meinung VERMEHRER-


alles grüne + Shogun im roten feld ist von mir gezüchtet..
alle weissen felder ist fremdblut...
sind 9 generationen in folge
aus einer hand...
in linie gezüchtet..

dieser stammbaum
frisst
galoppiert
sozialisiert
im kopfe eines züchters...
weil er jeden einzelnen hund kennt
wie er in seiner jugend war
was er tatsächlich
in seinen genen
als genotyp mit sich führt!

Was hast du als
sog...ZÜCHTER -der du dich betittelst, der FCI- zu bieten?

Wieviel generationen wissen...hast DU
aufzuweissen ?

mfg
HST

von Liesel am 24. Juli 2008 21:21
Quote :
Original geschrieben von HST
Was hast du als
sog...ZÜCHTER -der du dich betittelst, der FCI- zu bieten?

Eine entsprechende Ahnenreihe durchgezüchtete Kör-Leistungs-Zucht. :p

Aber mal davon abgesehen, das Microsoft Office Pro-Paket habe ich ebenfalls zu bieten, ob mit Excel oder Publisher, ich kann dir ebenso eine Tabelle mit Vornamen erstellen statt der verlinkten Ahnentafelsimulation, bei der Namensfindung kann ich sehr kreativ sein. (**)

Das Wissen über die Vererber, ihrer Vorteile und Nachteile, reicht zurück bis in die Nachkriegszeit, das sind deutlich mehr Hunde-Generationen, als ich für die heutige Zucht benötige, aber man bereinigt ja nicht sein Hirn wie eine Festplatte, unnötiges Wissen bleibt größtenteils gespeichert :-)

Offensichtlich habe ich doch sehr an deinem Ego gekratzt, dass ich deine Arbeit respektiere, den Idealismus dahinter erkenne, genügt dir leider nicht, aber dass das, was du tust, das einzig Richtige ist und wir anderen alle dumm und ahnungslos sind, jegliche unserer Erfolge nur Zufälle sind, bekommst du von mir ebenso wenig bestätigt wie damals von Antje grinning smiley

Den Titel "Godfather of Breed" muss dir leider ein anderer verleihen.

Lachgruß
Liesel

von HST am 25. Juli 2008 14:29
Quote :
Original geschrieben von Liesel



Den Titel "Godfather of Breed" muss dir leider ein anderer verleihen.

Lachgruß
Liesel

Du da sind andere näher dran...

Schau dir den stammbaum mal an..
Da sagst nix mehr.. dazu..
das ist leistungszucht... auf höchstem niveau
[tom-garner-kennels.com]

Quote :
Das Wissen über die Vererber, ihrer Vorteile und Nachteile, reicht zurück bis in die Nachkriegszeit,

Du meinst tagsächlich...
die ahnentafel sagen was aus...wenn du den hund nicht tatsächlich selbst erlebt hast..?

Träum weiter...

im übrigen...ob auch die ahnen stimmen..
ist noch einen andere frage..
denn
wir erinnern uns
an die sog.. nachdeckung die gang und geben war... bei den DS..

Man geht zu einem guten deckrücken..
und deckt dann auf jedenfall daheim nochmal mit seiner krücke nach..damit die hündin auf jedenfall aufgenommen hat...

Somit ...
Träum mal weiter dein traum
von den stammbäumen die du in händen hast.. lachfaltenlächeln..

mfg
HST

von Sternschnuppe am 25. Juli 2008 15:37
@ HST

Was sagt denn dein Garner-Link aus in Bezug auf Leistungszucht?

Danke für Aufklärung...

lg
Sternschnuppe

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Biomill?

    Hab noch was vergessen Lillie, es ist ein blonder Rüde. Freue mich extrem auf ihn. Hab ihm bereits ...

  • Kupieren / nicht kupieren

    Hallo P. H.! Natürlich sind kastrationen nicht so super! Aber cih dneke, es gibt(ausserhalb von ...

  • neue Verordnungen und Rettungshunde

    genau soetwas meine ich damit, wenn ich schreibe, daß optimismus völlig fehl am platz ist. hiermit ...

  • bullterrier in anfängerhände?

    hallo susan, muß es unbedingt ein welpe sein? in deutschland sitzen soviele listenhunde in den ...

  • Panik vor glatten Böden

    Hallo Jennifer, gute Idee mit der Cola!! Ich glaub aber das leckt er sich sofort wieder ab. Ich ...

  • Werlcher Hund passt zu uns?

    : Hallo, : : : Hat man den richtigen Züchter gefunden, meldet man sich an und wenn es dann auch ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.364.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren