Portugisischer Wasserhunde für Allegiker?
30. Mai 2009 18:59
Hallo. zämä!!

Ich wollte fragen ob Portugisischer Wasserhund für Allergiker geeignet?
Hat jemand einen sollchen Hund?
Oder sind doch Pudel für Allegiker besser geeignet???
Danke! ;-)... . ......

30. Mai 2009 19:25
Grüß Dich,

hast du eine allergie gegen nüsse, gegen birkenpollen, gegen hausstaubmilben oder hundehaare?
Bei hundehaaren kannst du jeden hund vergessen. Bei hausstaubmilben ist es nicht ganz so einfach, einen zu halten. Bei andersartigen allergien ist es egal ob du einen hast oder nicht.
Natürlich kann sich eine allergie jederzeit aufbauen. Das ist nicht vorhersagbar.

tschüß martin
________________________________________________________________________


Quote teddy95:
Hallo. zämä!!

Ich wollte fragen ob Portugisischer Wasserhund für Allergiker geeignet?
Hat jemand einen sollchen Hund?
Oder sind doch Pudel für Allegiker besser geeignet???
Danke! ;-)... . ......[/quote]

31. Mai 2009 08:28
Es sind nicht die Haare sondern der Speichel und beim Pudel der verliert kein Speichel. Ich wollte wissen ob der Wasserhund Kein Speichel verliert?
WEISS jemand das?

31. Mai 2009 12:38
Grüß dich Teddy,

Quote teddy95:
Es sind nicht die Haare sondern der Speichel
Dann frag doch einfach das, was du genau wissen willst.

Quote :
... und beim Pudel der verliert kein Speichel.
Es ist kein hund, der ständig sabbert, richtig. Aber jeder hund verliert irgenwann speichel. Wenn man jahrelang einen hund hat, kann man nicht vermeiden, dass man mit speichel in berührung kommt. Er kommt mit einem anderen hunde in berührung, die ihren speichel an seinem fell hinterlassen. Wir müssen ihm etwas aus dem maul mehmen, was gefährlich für ihn ist. Er leckt uns das gesicht während wir schlafen, weil er uns wecken will - vielleicht ist ihm ja schlecht und er muss raus.

Quote :
Ich wollte wissen ob der Wasserhund Kein Speichel verliert?
WEISS jemand das?
Ich kenne nur zwei hunde, die keinen speichel verlieren und das ist der stoffhund von z.B. Steiff und der roboterhund von sony.

Sorry, aber für einen allergiker gibt es auch harte antworten.

tschüß martin

31. Mai 2009 14:21
Sieh dir mal den Link an: [www2.ratiopharm.com]
Hier wird die s.g. Tierhaarallergie beschrieben. Es ist nämlich nicht der Speichel allein, sondern die Allergene entstehen auch, wenn ein Hund sein Fell leckt..... Und dies machen nun mal alle Hunde. Bei Wasserhund und Pudel "fliegen" nur keine Haare im Raum rum, da diese kaum haaren.
LG
Yvonne

01. Juni 2009 15:38
Quote martin:
Sorry, aber für einen allergiker gibt es auch harte antworten.
Ganz so einfach ist es ja nun auch wieder nicht ...
Allergie ist nicht gleich Allergie. Es gibt durchaus Leute, die gegen den einen Hund allergisch sind und gegen den anderen nicht oder fast nicht.
Eine Freundin hatte keinerlei Probleme bei einem Rotti und Dobi und bekam Asthmaanfälle bei einem Terriermix.
Ich selbst fange an zu niesen, wenn ich Mieke kämme und habe mit Ellis kein Problem, weil sie nicht so flusiges Fell hat.

Am besten ist es, genau den Hund zu testen, den man sich zulegen möchte.

Wenn man nur unter einer leichten Allergie leidet, kann man vielleicht auch besser mit der Allergie leben als ohne das Tier: Eine Leben ohne Kater Spencer und Katze Becky ist für mich unvorstellbar - trotz leichter Katzenallergie.