Frage zu Westi, VRZ, UCI :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Frage zu Westi, VRZ, UCI

von mona(YCH) am 11. April 2000 10:48

Hallo Sandra!
Darf ich mal fragen,in welchem Verband Du züchtest?
Gruß Mona

von Sandra(YCH) am 11. April 2000 14:53

: Hallo Mona!
Natürlich darfst du fragen wo ich züchte, nämlich beim Europäischen Eurasierzuchtverein e.V.der der DHSU angehört.Der dieselben strengen Zuchtregeln wie der VDH hat.
Tschüss,Sandra

von Melanie(YCH) am 13. April 2000 17:11

: : Hallo Mona!
: Natürlich darfst du fragen wo ich züchte, nämlich beim Europäischen Eurasierzuchtverein e.V.der der DHSU angehört.Der dieselben strengen Zuchtregeln wie der VDH hat.
: Tschüss,Sandra

Hallo Sandra,
ich denke nicht das der DHSU genauso wie der VDH ist! Ich habe mal einen Rüden einer DHSU - Züchterin (mit VDH - Papieren) freigekauft, weil er beinahe verhungert wäre. Bis dahin, kann der Verein natürlich nichts dafür, aber lass mich weiter erzählen! Der Hund nahm aktiv an Ausstellungen teil, erhielt sogar einige Titel und machte zum Schluß ein V2! Ein Hund, dessen Rippen und Wirbel man von weiten sehen konnte, der kaum die Kraft zu Stehen hatte, wäre beim VDH in Hohem Boden aus dem Ring geflogen! Wie kann man so eine Tierquälerei dulden? Ich kenne den DHSU sonst kaum, aber ich denke, dass das was ich weiß reicht!

Liebe Grüße, Melanie

P.S.: Der Rüde ist auch heute mit ca. 2,5kg untergewichtig, aber ich kaufte ihn mit 1600g !!!!!!

von Sandra(YCH) am 14. April 2000 08:01

: : : Hallo,
bist du dir sicher das die Ausstellungen von der DHSU gewesen ist und
nicht eine des DHZ? Denn die DHSU bewertet die Hunde relativ streng.
Für die Züchterin kann der Verband nichts, denn schwarze Schafe gibt es überall,ohne Ausnahme.Wird aber jemand erwischt fliegt er ohne Gnade raus, denn solche Zustände kann man nicht dulden.Meine Ricky wurde auf der Ausstellung nämlich auch schon mal sehr schlecht bewertet weil ich sie statt Zuchtklasse in der offenen Klasse meldete und sie von dem Wurf noch etwas mitgenommen war.(Die Welpen waren da gerade 9 Wochen alt und meine Hündin hatte etwas abgenommen)

von Melanie(YCH) am 14. April 2000 19:39

: : : : Hallo,
: bist du dir sicher das die Ausstellungen von der DHSU gewesen ist und
: nicht eine des DHZ? Denn die DHSU bewertet die Hunde relativ streng.
: Für die Züchterin kann der Verband nichts, denn schwarze Schafe gibt es überall,ohne Ausnahme.Wird aber jemand erwischt fliegt er ohne Gnade raus, denn solche Zustände kann man nicht dulden.Meine Ricky wurde auf der Ausstellung nämlich auch schon mal sehr schlecht bewertet weil ich sie statt Zuchtklasse in der offenen Klasse meldete und sie von dem Wurf noch etwas mitgenommen war.(Die Welpen waren da gerade 9 Wochen alt und meine Hündin hatte etwas abgenommen)

Hallo,

ich bin mir ganz sicher! Es war die Ausstellung in Ansbach! Ich habe schon mehrmals Hunde gesehen, die dem Standard nicht im Entferntesten entsprachen und trotzdem gewonnen haben! IN DER DHSU!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fremden Hundehalter belehren oder nicht?

    Hallo, ich kann ebenfalls meinen Mund nicht halten. Aber meistens bringt es nichts. So z. B. gibt es ...

  • Agility-Sprünge. wie oft?

    Hallo Petra, vielen Dank. Jetzt wird es schon deutlicher! Viele Grüße kerstin mit Rakker

  • Dreisprung bei Fuß

    Hallo Martin. Ich freue mich das du geantwortet hast. Es ist sinnvoll, laufen bei fuss mit sehr ...

  • Bringsler im Trümmereinsatz

    Hallo Bernd : Warum gebringselt wird da werden die unterschiedlichsten Erklärungen und Begründungen ...

  • Schlaganfall!

    Hallo, Du schriebst in Deinem Thread u. A.:...Sie hält den Kopf noch ziemlich schief, hat auch stark ...

  • bosch trockenfutter

    Hallo Kathi, keine Probleme mit Verdauungsstörungen o.ä.??? Ich meine wegen dem rohen Gemüse. Wie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren