Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie weit darf ein Züchter gehen?

geschrieben von Edith(YCH) 
Wie weit darf ein Züchter gehen?
14. April 2000 10:46

Hallo!


Ich bin wieder einmal über ein erschreckendes Bild gestossen: Schaut euch doch bitte mal im Fotoalbum das Bild des Schäferwelpens an.
Wie weit darf ein Züchter den Hund manipulieren ? Wieviel darf er verändern? Wer will so einen verkrüppelten HUnd überhaupt??
Nachdenklichkeit breitet sich über Innsbruck aus.....
Edith


14. April 2000 15:39

: Hallo!
:
: Nun die SVler dürfen und wollen es halt so
Liebe Grüße Jutta

14. April 2000 16:03

Hallo Edith!

Zu diesem Bild kann ich nur sagen, daß sich leider viele als "Züchter" bezeichnen, aber nur die allerwenigsten diesen Namen verdienen!

Traurig !

Grüße
Birgit + Collies

14. April 2000 16:10

Hallo Edith,

:Wer will so einen verkrüppelten HUnd überhaupt??

das ist genau die Frage. Solange es Menschen gibt, die sich SOWAS
anschaffen, wird auch lustig weiter gezüchtet.
Traurig, aber wahr !

Viele Grüsse, Heike & Labs


17. April 2000 07:03

: Hallo Edith!
Ich hätte es mir gerne angesehen, aber nicht gefunden. Wo genau ist das Bild?

Ciao, Franziska
:


17. April 2000 08:30

: Wie weit darf ein Züchter den Hund manipulieren ? Wieviel darf er verändern? Wer will so einen verkrüppelten HUnd überhaupt??

Hallo, ich habe mir das Bild des Schäferhundes angesehen. Nun frage ich mich, wieviel Leid auf diesen kleinen Kerl noch zukommen wird! Ich bin selbst ein großer Fan von Hunde-Schauen und fände es nicht gut, wenn man dort nicht auch eine "Show" abziehen dürfte! Ich liebe es, meine Hunde durch meine "Handling-Künste" "tieferzulegen"! Meine Hunde stehen, wenn Sie von mir gestellt werden, mit den Hinterbeinen weit hinaus, so dass der Rücken leicht abfällt. Wie gesagt, wenn ich sie stelle! Normalerweise (und das Beweisen sie auch im Laufen), haben meine Hunde einen absolut geraden Rücken ohne eine Schwäche!
Weßhalb, kann ich meinen Hunden beibringen, richtig zu stehen, Schäferhundebesitzer aber nicht? Es muß doch reichen, wenn der Hund so steht wie es sich diese Leute wünschen! Aber scheinbar sind DIE zu blöd um so etwas zu tun und züchten es gleich mit rein! Einen komplett krummen Rücken, unnatürliche Winkelung, etc. nimmt man dann eben in Kauf! Verkehrte Welt! Ich hoffe, dass diese Rasse nicht noch ganz zerstört wird!