Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Zuchtrüde - keine Veränderung
10. Mai 2000 06:04

Hi Yvonne,

: Kromfohrländer! Ich habe im Moment 13 Welpen von zwei Hündinnen!

Ohhhhhh, tolllll!!!
Kromfohrländer finde ich total toll. Ich hatte vor Jahren (muß über 10 her sein) Kontakt mit einer Gräfin von Westarp (oder so ähnlich). Sie hat großes in den Anfängen der Zucht geleistet. Die Zuchtstätte heißt "von Weddern". Kennst Du die vielleicht?

Welche Haartart züchtest Du? Ich persönlich finde die lang- u. kurzhaarigen gut. Die rauhhaarigen gefallen mir nicht ganz so.

Wie alt sind die Welpen denn?

liebe, neugierige Grüße
Kathi

10. Mai 2000 08:27

Hallo Kathi,

Wir schwenken sehr vom Thema ab. Wenn Du noch mehr wissen möchtest dann müssen wir zu den privaten Dialogen gehen. Aber Du kannst mich auch gerne anmailen. Ich habe auch eine HP, das übliche voraus und dann kromfohrlaender.ch

grinning smileyie Zuchtstätte heißt "von Weddern". Kennst Du die vielleicht?

Na klar - und die Gräfin persönlich, eine tolle Frau. Ich war schon bei ihr zu Hause.

: Welche Haartart züchtest Du? Ich persönlich finde die lang- u. kurzhaarigen gut. Die rauhhaarigen gefallen mir nicht ganz so.

Und genau die züchte ich! Ich möchte es wenigstens. Die rauhaarigen Kromfohrländer sind mischerbig und bringen jedes Haarkleid. Für den Züchter ziemlich frustig.

: Wie alt sind die Welpen denn?

Der erste Wurf ist morgen 5 Wochen alt und der zweite 4 Wochen. Die Mütter machen das super, seit die Welpen selber fressen können, säugen alle wo's gerade kommt.

Herzliche Grüsse
Yvonne