Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Hundemutter greift alle Menschen an
14. Mai 2000 17:11

Hallo Sabine,

Du sprichst mir aus der Seele. Vielleicht mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken, wie andere Leute oft meinen (ich finde das nicht).
Der Bruder des Hundebesitzers (er selbst geht nicht mehr ran an die Hündin) war heute mit der Hündin bei einem Tierarzt und der meinte alles sei ok. Er sollte die Hündin in Ruhe lassen bis die Welpen laufen können.
Ich finde das verantwortungslos.
Die Mutter der Hündin war normal im Umgang mit ihren Welpen und den Menschen.
Ich habe heute erfahren, daß die Hündin den Besitzer auch schon vor den Welpen angeknurrt hat.
Meiner Meinung nach wäre es am besten, die Welpen sofort von der Mutter zu trennen und einer Amme anzuvertrauen. Vielleicht reguliert sich das Aggressionsverhalten der Hündin dann wieder. Eine gute Sozialisation der Welpen ist mit der Hündin wahrscheinlich nie möglich.
Danke für den Tip mit Bullterrier in Not. Hast Du eine Adresse?

Viele Grüße

Susi

14. Mai 2000 17:55

hallo Susi,

hier die Internetadresse und Telefonnummer von Bullterrier in Not:

www.bullterrier-in-not.de

Bullterrier in Not e.V. Frau C. Schürmann

Telefon (0 52 21) 39 39 Fax (0 52 21) 3 32 87
e-mail: info@bullterrier-in-not.de


Ich hoffe die können weiterhelfen.
viele grüße
sabine+spike


14. Mai 2000 18:00

Ach sieh mal an. Der Bruder des Besitzers kann also zu der Hündin ?!
Merkwürdig. Sehr merkwürdig.
das bestätigt mich aber in meiner Meinung, daß Hunde nicht in Hände
wie Eure, besser dieses Hundebesitzers, gehören.

-rg-

14. Mai 2000 18:07

Hallo Robert!
Hast Du so'n bißchen den Schuß nicht gehört??????
Es geht um die Hündin eines Bekannten, nicht um ihre eigene, und sie regt sich über die Verhältnisse bestimmt genauso auf wie alle anderen auch!!!!!!!!!!! Aber DU bist sich der ideale Hundbesitzer...

Kopfschüttelnde Grüße,
Katja, die sich sonst nicht leicht aus der Ruhe bringen läßt


14. Mai 2000 21:20

Hallo Susi!

Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen: Ich würde diese Welpen auch nicht bei der Mutter lassen. Was lernen die Wutzl denn? Daß man Mensch beißen darf. Und in Deinem zweiten Statement kam ja deutlich heraus, daß es sich hier nicht um vielleicht "normale" Reaktionen einer etwas übervorsichtigen Mutter handelt, sondern daß sie ihren Besitzer in wirklich aggressiver Weise krankenhausreif gebissen hat. Ich mache kostenlose Anschaffungsberatung für zukünftige Hundler und von so eine "Zuchtstätte" könnte ich nur dringend abraten. Wie sollen sich denn die Interessenten die Welpen anschauen können, wie sollen die Welpen auf Kinder/Jugendliche/Babys/Erwachsene etc. geprägt werden? Wie sollen Interessenten denn ein "liebevolles Umgehen miteinander" zwischen Mensch und Hund sehen können? Da bleiben als Interessenten doch nur noch die Leute über, die sich über recht aggressiv daherkommende Welpen freuen und sich schon vorstellen, wie sie ihren ERzrivalen mit dieser vierbeinigen WAffe in Schach halten können. Und die damit das eh schon mehr als angeschlagene Image des Pittis endgültig demolieren.

Meiner Meinung nach sollten die Welpen möglichst bald einer Hundeamme gegeben werden, auch wenn das sicher nicht die opitmale Art ist, aufzuwachsen. Aber besser als jetzt allemal!
:
: P.S. Die Pit-Hündin war bisher ein Musterhund. Extrem lieb und ruhig. Freundlich zu Mensch und Tier und sehr verträglich mit Artgenossen.

Kann ja sein, aber so ganz ohne Bedrohungen und Rangordnungsstreitigkeiten kann es nicht gewesen sein, denn sonst würde die Hündin nicht so extrem reagieren. Sicher hat der Besitzer die Vorzeichen aber nicht zu deuten gewußt. Ein Drama!
:


14. Mai 2000 21:54


: das bestätigt mich aber in meiner Meinung, daß Hunde nicht in Hände
: wie Eure, besser dieses Hundebesitzers, gehören.

Oh, Robert, Du hast die Weisheit mit richtig gigantischen Löffeln gefressen, scheint mir. Könntest Du mir den obrigen Satz mal erläutern?!
Deine Meinung kannst Du Dir hinstecken wo es Dir am liebsten ist. Ich habe um RAT gefragt und um nichts weiter. Verschiedene Meinungen kann ich mir auch auf dem Bahnhofsklo anhören. Und ich lasse mich von Dir nicht beleidigen.