Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Hundemutter greift alle Menschen an
16. Juni 2000 05:04

Hallo Iris!

Ich gestehe, ich habe mich über Deinen Kommentar ziemlich geärgert, weil ich keinen Zusammenhang mit der Diskussion, die nun auch schon über einen Monat her ist, finden konnte (ich habe den Text, auf den Du "geantwortet" hast, nochmal gelesen); ich fand die in Deinem Text enthaltenen persönlichen Angriffe - denn das war weit entfernt von jeder konstruktiven Kritik, so leid es mir tut - allerdings zu heftig, um es am Ende eines langen Tages einfach so zu überlesen. Es mag sein, daß mich das alles nichts angeht, aber ich muß schon sagen, daß mir der Ton, der hier manchmal an den Tag gelegt wird, nicht gefällt.
Wenn Du in Deine Meldung wenigstens geschrieben hättest, WAS Dich an Franzis Meldung gestört hat, wäre die Reaktion wahrscheinlich nicht so gewesen.
Ich entschuldige mich für eine Überreaktion, bleibe aber dabei, daß ich Deine Meldung unsachlich und nicht okay finde.
Trotzdem liebe Grüße,
Katja

16. Juni 2000 10:45

hallo katja,

du hast ja recht, ich habe zu heftig reagiert und das hätte ich auch in einem anderen ton formulieren können.
aber weisst du, manchmal kommt mir einfach die galle hoch, wenn ich so einige postings lese, welche dann teilweise noch nicht einmal hand und fuss haben, aber wie die ultimative weisheit dargestellt werden......
man kann meineserachtens jede auffassung einer sache zur diskussion stellen, aber bitte nicht seine meinung anderen aufgrund welcher "vorbildung" auch immer aufoctruieren.

und in diesem speziellen fall ist es mir halt schon diverse male sehr unangenehm aufgefallen.

nicht für ungut - sich demnächst um mehr nettikette bemühend -
liebe grüsse iris

16. Juni 2000 11:02

Hallo Iris!

: nicht für ungut - sich demnächst um mehr nettikette bemühend -
Dito!

Liebe Grüße, Katja
PS: Bittebitte nicht "aufoktruieren", das ist ein weißer Schimmel :-)


22. Juni 2000 10:25

: hallo Iris!

: und in diesem speziellen fall ist es mir halt schon diverse male sehr unangenehm aufgefallen.

Was meinst Du denn konkret? Ich äußere hier meine Meinung wie alle anderen auch - ohne Anspruch auf Göttlichkeit, Allwissenheit oder was auch immer. Ich bin aber nicht der Typ, der sagte "ja, also, meine unwesentliche Meinung ist...., bitte nicht ernst nehmen, ich bin auch nicht allwissend blablabla." Ich äußere meine Meinung und SICHER irre ich mich auch. WEr nicht?! Du?! Aber Kritik sollte immer konstruktiv sein, nicht so ein "Das ist mir schon öfter aufgefallen ...." Gesabbel. Also, ich bin kritikfähig (nach 10 Tagen Italien und viel Sonne allemal) und würde gerne mal hören, was Dir denn an meinen Postings nicht paßt. Kannst mir ja auch privat mailen.

Bin schon gespannt!

Ciao, Franziska und die Hunde
:
: nicht für ungut - sich demnächst um mehr nettikette bemühend -
: liebe grüsse iris