Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DKM bei Irish Wolfhound IW

geschrieben von Peter Hollatz(YCH) 
DKM bei Irish Wolfhound IW
18. Mai 2000 17:18

Laut Veröffentlichung der Verbandszeitschrift des DWZRV wurde bei
Limavady's Astra (Züchter: Familie Klepper, 94259 Kirchberg), DKM
(Herzanomalie) festgestellt. Astra ist zwischenzeitlich verstorben.
Die Mutter unseres Limavady's Diamand Auriga war eine Schwester von Astra und ist 1996 verstorben
Das Thema DKM beschäftigt uns sehr. Gibt es in Deutschland Bestrebungen das Thema statistisch im IW Bereich aufzuarbeiten.

Viele Grüße
Peter Hollatz

20. Mai 2000 19:17

: Laut Veröffentlichung der Verbandszeitschrift des DWZRV wurde bei
: grinning smileyas Thema DKM beschäft mich sehr . Gibt es in Deutschland Bestrebungen das Thema statistisch im IW Bereich aufzuarbeiten.
:
: Die Auriga ist bei der Geburt Ihrer 15 Welpen verstorben, durch Riß der Uturushörner u. Baufellentzündung, Geburt war beim Tierarzt, 2 Notoperationen halfen ihr nur 5 Tage 11 Baby´s geboren 11 Leben. Unsere Zuchthunde sind seit 10 Jahren auf Dilatative Kardiomyopathien und HD untersucht, dass sind wir unseren Baby`s schuldig.
Herr Hollatz erlaubt sich einige schlechte Scherze seit er keinen Welpen von uns mehr bekam. Wir erlauben uns die Staatsanwaltschaft einzuschalten.

Gruß W. Klepper