Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Hundezucht/ Vermehrung in den USA
07. Juni 2000 17:30

: Hallo

da ich als nächsten hund einen Australian Shepherd haben möchte, suche ich jetzt schon ausführlich nach Infos rund um die Rasse. Zwar wird der früheste Termin erst in 4 Jahren sein, doch möchte ich alles möglichst vorher auskundschaften. Deshalb habe ich mich mal so interessiert, wie es denn wäre Ausies zu importieren. Ich dachte da aber mehr daran, 3 Wochen in die Staaten zu fahren, die Zeit immer mit meinem Welpen zu verbringen, während er noch bei der Mutter ist, und dann ihn herüber zu transportieren. Aber ich denke ich muß ein wahnsinniges Glück haben einen Liebhaberzüchter zu finden, der seine Welpen wirklich super prägt ( der Hund soll RH werden) und mich vor allem 3 Wochen jeden Tag bei den Welpen duldet.

Alerdings hab ich auch schon in Eurpoa einige gute kleine Züchter gefunden.

Ediht





07. Juni 2000 18:19

Hallo Edith,

:Ich denke, es ist schon schwierig, den "richtigen" Züchter zu finden, Zwinger kommt bei mir nie in die Tüte. Der Züchter muß Kinder allen Alters, Katzen, Pferde, ...an snstige Umweltgeräussche gewöhnt sein.

Viele Zuchtstätten, so wie sie Du Dir vorstellst, werden auch heute noch fälschlicherweise Zwinger genannt, obwohl das in herkömmlicher Sicht nichts mehr mit einem "Zwinger" zu tun hat. Wenn Du so willst, wird auch meine Aufzucht häufig noch altertümlich Zwinger genannt, obwohl ich meine Welpen genau so aufziehe, wie Du Dir das vorstellst.

Geh Dir einfach die Zuchtstätten anschauen und Du wirst sofort erkennen, ob viel oder wenig für eine gute Aufzucht getan wird.

In CH-3400 Burgdorf, gibt es eine Aussie Zuchtstätte "v. Waldacker" welche mit dem SKG "Goldenen Gütezeichen" ausgezeichnet ist. Möchtest Du die Adresse und die Telefonnummer, dann maile mich an. Ich kann Dir auch die Infostelle und Aussie-Help-Line in CH bekannt geben.

Liebe Grüsse Yvonne



08. Juni 2000 07:55

Hallo Edith
I see. Und warum nicht ein Hund von Australien?
Liebe Gruesse
Gabrielle

08. Juni 2000 12:08

: Hallo Yvonne!:
: Viele Zuchtstätten, so wie sie Du Dir vorstellst, werden auch heute noch fälschlicherweise Zwinger genannt, obwohl das in herkömmlicher Sicht nichts mehr mit einem "Zwinger" zu tun hat. Wenn Du so willst, wird auch meine Aufzucht häufig noch altertümlich Zwinger genannt, obwohl ich meine Welpen genau so aufziehe, wie Du Dir das vorstellst.
Ja das weiß ih schon, ich meinte Zwingerhaltung, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
:
: Geh Dir einfach die Zuchtstätten anschauen und Du wirst sofort erkennen, ob viel oder wenig für eine gute Aufzucht getan wird.
:
: In CH-3400 Burgdorf, gibt es eine Aussie Zuchtstätte "v. Waldacker" welche mit dem SKG "Goldenen Gütezeichen" ausgezeichnet ist. Möchtest Du die Adresse und die Telefonnummer, dann maile mich an. Ich kann Dir auch die Infostelle und Aussie-Help-Line in CH bekannt geben.
:
: Schon gemacht! Danke Edith

08. Juni 2000 15:05

Hallo Gabrielle,

: Hallo Edith
: I see. Und warum nicht ein Hund von Australien?
: Liebe Gruesse
: Gabrielle

Vermutlich weil der Aussie entgegen seines Namens eine US-Zucht ist ;-)

Herzliche Grüsse Thomas


09. Juni 2000 04:05

Hallo Thomas
?
Sagst du, dass der Australian Shepherd urspruenglich nicht aus Australien kommt?
Liebe Gruesse
Gabrielle