Geburt Samstag/seit gestern Durchfall :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Geburt Samstag/seit gestern Durchfall

von Andrea(YCH) am 03. Juli 2000 06:52

Hallo,

wie Ihr Euch sicherlich aus der Wurfkistenbox erinnert, erwartete unsere Hündin für dieses WE ihre Welpen. Samstag nacht war es dann soweit, 7 Welpen wurden geboren.

Sahen alle soweit fit und putzmunter aus. Seit gestern abend hat nun eine Hündin leichten Durchfall (bräunlich/leicht gelblich). Werde parallel hierzu gleich die Tierärztin noch benachrichtigen und dort nachfragen. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben?

Danke und Gruß

Andrea

von Antje(YCH) am 03. Juli 2000 07:50

Hallo Andrea,

das ist völlig normal, da die Hündin warscheinlich alle Nachgeburten gefressen hat, die abführend wirken.

Viele Grüße und das weiterhin alles gut geht

Antje

von Andrea(YCH) am 03. Juli 2000 08:06

Hallo Antje,

ich weiß nicht, ob Du die Frage mißverstanden hast, aber ich meinte nicht die Mutterhündin, sondern einen Welpen (Hündin)!

Es wäre daher nett, wenn Du mir nochmal kurz antworten könntest.

Gruß

Andrea

von Antje(YCH) am 03. Juli 2000 08:14

Hallo Andrea,

sorry, habe mal wieder zu schnell gelesen.

Ist der Kot nur schmierig oder noch geformt? So richtig fest ist er bei meinen Welpen zu diesem Zeitpunkt nicht, sondern er schmiert immer etwas, wenn die Hündin mal nicht aufpaßt und sofort schlabbert.

Gruß Antje

von Yvonne(YCH) am 03. Juli 2000 10:52

Hallo Andrea

Ist wie bei den Menschenbabys. Solange sie Muttermilch trinken ist der Stuhl/Kot gelblich und breiig.

Glückwunsch zu deinen 7 Welpen.
gruss Yvonne

von Andrea(YCH) am 03. Juli 2000 10:55

Er ist ein bißchen schmierig, aber noch ein wenig geformt würde ich sagen. Also es ist nicht ganz flüssig!

Gruß

Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Proteingehalt

    Aber wenn es doch nur um Lammfleisch geht? Reinhard

  • Hund-N-Flocken! Womit mischen?!

    : Hallo Gabie, : : Hund- N-Flocken ist ein Komplettfutter und muß nicht gemischt werde : Hallo ...

  • Unruhiger alter Hund

    Hallo Ursula, ich danke dir für die Mail. Ich habe für meine alte Hündin zum Umgewöhnen (vom ...

  • Verkaufspreis - Mischlingswelpen????

    Hallo Jörg, : Denk mal an Leute oder Familien die diese überzogenen 500 DM nicht haben und ...

  • Jogger und Hund

    Lieber Andy, Tip 1: Versuche, mit den Besitzern zu reden. Vielen Leuten ist gar nicht klar, daß ihre ...

  • Erster Hund

    Hallo Steffi. Danke für Deine ausführliche Antwort. Wie lange war bei Euch jemand immer zu Hause, um ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren