Geburt Samstag/seit gestern Durchfall
03. Juli 2000 06:52

Hallo,

wie Ihr Euch sicherlich aus der Wurfkistenbox erinnert, erwartete unsere Hündin für dieses WE ihre Welpen. Samstag nacht war es dann soweit, 7 Welpen wurden geboren.

Sahen alle soweit fit und putzmunter aus. Seit gestern abend hat nun eine Hündin leichten Durchfall (bräunlich/leicht gelblich). Werde parallel hierzu gleich die Tierärztin noch benachrichtigen und dort nachfragen. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben?

Danke und Gruß

Andrea


03. Juli 2000 07:50

Hallo Andrea,

das ist völlig normal, da die Hündin warscheinlich alle Nachgeburten gefressen hat, die abführend wirken.

Viele Grüße und das weiterhin alles gut geht

Antje

03. Juli 2000 08:06

Hallo Antje,

ich weiß nicht, ob Du die Frage mißverstanden hast, aber ich meinte nicht die Mutterhündin, sondern einen Welpen (Hündin)!

Es wäre daher nett, wenn Du mir nochmal kurz antworten könntest.

Gruß

Andrea

03. Juli 2000 08:14

Hallo Andrea,

sorry, habe mal wieder zu schnell gelesen.

Ist der Kot nur schmierig oder noch geformt? So richtig fest ist er bei meinen Welpen zu diesem Zeitpunkt nicht, sondern er schmiert immer etwas, wenn die Hündin mal nicht aufpaßt und sofort schlabbert.

Gruß Antje

03. Juli 2000 10:52

Hallo Andrea

Ist wie bei den Menschenbabys. Solange sie Muttermilch trinken ist der Stuhl/Kot gelblich und breiig.

Glückwunsch zu deinen 7 Welpen.
gruss Yvonne


03. Juli 2000 10:55

Er ist ein bißchen schmierig, aber noch ein wenig geformt würde ich sagen. Also es ist nicht ganz flüssig!

Gruß

Andrea