Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Trächtigkeit
11. Juli 2000 18:55

:Ich würde Dir dringend auch zu einer Ultraschlluntersuchung raten. Meine Hündin hatte auch alle Anzeichen einer Trächtigkeit, sogar das sichere Zeichen der Schleimfäden, trotzdem war sie nicht trächtig, wie sich dann bei der Ultraschalluntersuchung rausstellte.
Meine Hündin frißt während der Trächtigkeit sehr schlecht. Am Anfang ist es nicht schlimm, gegen Ende der Trächtigkeit dann schon eher.
Im Moment gibt es für Dich also nur die Ultraschlluntersuchung, damit Du weißt, woran Du bist.
Viele Grüße Beate

:

12. Juli 2000 20:05

Hallo Beate !

Du meinst also das man es nur genau mit einer Ultraschallbestimmung feststellen kann !
Bei meiner Hündin habe ich ebenfalls diese Schleimfäden festgestellt,
ich habe ja auch das Buch Dr. Fleig worin er diese Anzeichen der
Schleimfäden am sichersten hält,demnach ist das ja dann auch kein
sicherer Beweis.

Naja vielen Dank,
erstmal für Deine Antwort.
:
Tschüß Katrin

13. Juli 2000 17:42

: Hallo Karin,
ich habe auch nicht dem Tierarzt geglaubt (hatte auch den Fleig gelesen). Ich bin dann noch nach ein paar Tagen zu einem anderen Tierarzt, es war wirklich nichts da.
Eine Möglichkeit bei uns könnte auch gewesen, daß sich die Früchte wieder aufgelöst haben, das gibt es wie bei den Menschen auch bei den Hunden. Bei der nächsten Läufigkeit habe ich dann meinen Hund wieder decken lassen (diesmal mit Deckzeitbestimmung) und 5 muntere Welpen bekommen. Sie sind nun schon 4 Monate alt und bei ihren neuen Besitzern.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es geklappt hat. Sag doch mal Bescheid, wie es ausgegangen ist!
Viele Grüße Beate
:
: