Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rüdenreaktion auf trächtige Hündin?

geschrieben von Ira(YCH) 
Rüdenreaktion auf trächtige Hündin?
06. August 2000 16:33

Hallo!
Kann es sein, dass trächtige Hündinnen für Rüden unglaublich interessant riechen?
Unsere Hündin ist vor über 3 Wochen gedeckt worden, die Läufigkeit ist also schon lange vorbei. Dennoch wird sie regelrecht "verfolgt".
Das hatten wir sonst nach Läufigkeiten nie.
Dank für Eure Antworten! Ira


07. August 2000 08:02

Hallo Ira

: Kann es sein, dass trächtige Hündinnen für Rüden unglaublich interessant riechen?

Ich denke das auch. Jedenfalls kann ich bei meinen trächtigen Hündinnen ebenfalls beobachten, dass Rüden sich interessieren. Übrigens auch Hündinnen. Aber nie in der Form, wie wenn sie läufig wären. Ich denke, dass die Artgenossen einfach eine gewisse Ausscheidung riechen und sich dafür interessieren.

Gruss Yvonne


07. August 2000 08:52

Hallo Yvonne,
bei meiner Hündin wird permanent aufdringlich "geschlabbert", was
sie (und mich auch) sehr nervt.
Das Schlabbern und Verfolgen geschieht aber ausschließlich durch
Rüden.
Kann es auch einen anderen Grund dafür geben?
Eine Pyometra kann man ausschließen.
Viele Grüße, Ira

07. August 2000 09:06

Hallo Ira,

ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei meiner Liza war das genauso.

Liebe Grüße - Jana

07. August 2000 09:15

Hallo Jana,

: ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei meiner Liza war das genauso.

Würdest Du auch sagen, dass das ein "sicheres" Anzeichen einer
Trächtigkeit ist? Oder zeigen Rüden u. Umständen dieses
Verhalten auch bei scheinschwangeren Hündinnen?
Freitag lassen wir Ultraschall machen. Dann wissen wir mehr.
Viele Grüße, Ira

07. August 2000 09:42

Jana und Ira
:
: : ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei meiner Liza war das genauso.
:
: Würdest Du auch sagen, dass das ein "sicheres" Anzeichen einer
: Trächtigkeit ist?

Ja, würde ich jetzt mal einfach so behaupten. Und.. nicht alle Hündinnen riechen gleich intensiv und interessant. Wahrscheinlich wird deine Hündin jetzt Schleim absondern und das wollen die Rüden "schlabbern". Schleim ist ein gutes Zeichen! Wehrt denn Deine Hündin die Rüden nicht ab?

: Freitag lassen wir Ultraschall machen. Dann wissen wir mehr.
Warum Ultraschall? Lasst es doch einfach auf euch zukommen.

Herzliche Grüsse
Yvonne