Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Gelbkörperhormonmangel bei Janis
22. Oktober 2000 13:57

Liebe Nicola!
Entschuldige bitte, dass ich Dir erst jetzt antworte. Du hast einige interessante Fragen aufgeworfen, die ich mit Hilfe meiner Tierärztin klären wollte. Undiplomatischerweise habe ich ihr Dein Mail 1:1 gemailt und so war sie etwas vor den Kopf gestoßen. Aber sie hat mir zurückgemailt, dass die Art der Behandlung genau auf meine Hündin abgestimmt sein wird. Sie verfügt in diesem Bereich über große Erfahrung und daher vertraue ich ihr. Sie hat mir leider nicht gesagt, wie die Tropfen heißen. Falls ich mich aber doch für die Behandlung entschließen sollte, weiß ich es ja. Natürlich habe ich sie darauf angesprochen, ob das Problem meiner Hündin vererbbar wäre und sie hat verneint. Sie beschäftigt sich auch sehr viel mit Genetik, da fast ausschließlich ZüchterInnen zu ihr gehen.
Der Rüde wird auf jeden Fall gewechselt, falls ich es doch versuchen sollte. Tut mir leid, da der Rüde, mit dem ich es zweimal versuchte, gut gepaßt hätte. Der neue gefällt mir dafür besser.

Mich würde es interessieren, woher Du Dein umfangreiches Fachwissen hast. Bist Du Tierärztin oder eine erfahrene Züchterin?

Vielen Dank jedenfalls für Deine Denkanstösse.

Karin & Janis