Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Deckgebühr?
13. Oktober 2000 11:11

: Hallo Rosi,
:
: für die Landseer im DLC e.V. (Deutscher Landseer Club / VDH) gilt: Der Deckrüdenbesitzer erhält für jeden Welpen DM 150,- . Diese Reglung gilt jedoch nur für die ersten sechs Welpen (ab dem 7.Welpen sind die Welpen dann "gratis"winking smiley und auch nur, wenn die Welpen die 10.Lebenswoche erreichen. Einen "Champion-Zuschlag" gibt es nicht.
: Viele Grüße
: Holger mit Ajax & Danessa









Hallo Holger,
das habe ich im DLC anders erlebt. Für die ersten 6 Welpen, die lebend geboren wurden, haben wir 150.-- bekommen, ab dem 7. Welpen 100.--. Das Alter von 10 Wochen spielte dabei keine Rolle. Für Championhunde bekam der Rüdenbesitzer 200.--. Das war vor etwa 3 oder 4 Jahren. Im VLD bekam der Rüdenbesitzer. egal wie viele Welpen, 150.--. Ich weiß aber auch von einigen Leuten, das sie mehr nahmen. Es lag dort im Ermessen des Besitzers.

13. Oktober 2000 11:22

Hallo Alf,

hmmmm, so wie geschildert, haben wir das gehandhabt und ich bin davon ausgegangen, dass die anderen Deckrüdenhalter dies auch so gemacht haben. Offensichtlich haben wir uns selbst übervorteilt :-)))

Viele Landseergrüße
Holger mit Ajax & Danessa

PS.: Eigentlich bin ich doch neugierig: Was habt Ihr denn für einen Rüden??

13. Oktober 2000 11:35

: Hallo Alf,
:
: hmmmm, so wie geschildert, haben wir das gehandhabt und ich bin davon ausgegangen, dass die anderen Deckrüdenhalter dies auch so gemacht haben. Offensichtlich haben wir uns selbst übervorteilt :-)))
:
: Viele Landseergrüße
: Holger mit Ajax & Danessa
:
: PS.: Eigentlich bin ich doch neugierig: Was habt Ihr denn für einen Rüden??









Hallo Holger, klar daß du neugierig bist. Wir waren nicht lange im DLC, da wir einen VLD-Hund hatten, gab es immer Probleme beim Vermitteln der Hündinnen. Inzwischen ist unser Rüde schon mehrfacher Opa und deckt heute nicht mehr, da wir keinem VDH-Verein mehr angehören.
Gerne erzähle ich dir mehr, unter meiner mail: Landseerfreunde@aol.com

Gruß Alf

15. Oktober 2000 22:30

hallo rosi

wie wärs mit:
400,- grundgebühr, 50,- für jeden eintragbaren titel des hundes.
wenn es keine welpen gibt, dann darf nochmal umsonst gedeckt werden.

gruß

robert