Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Reichte die Zeit?

geschrieben von Doris(YCH) 
Reichte die Zeit?
12. Oktober 2000 07:45

Hallo Yorkies!!
Gestern war meine läufige Hündin (17 Tag) für ca.10 Min. unbeaufsichtigt in unserem Garten.Als ich sie zum Spaziergang abholen wollte, stand ein Bernerrüde aus der Nachbarschaft im Garten neben ihr.
Halte mich nicht für verantwortungslos:es war das Erstemal,es waren wirklich nur etwa 10 Min., und unser Garten ist komplett 1,5m eingezäunt.
Anschließend haben wir fetsgestellt,das der Berner mit seinen 50kg 2 Zäune eingerannt hat.Der eine Tierarzt versicherte mir ,daß in dieser Zeit garantiert nichts passiet sein könnte.Eine andere Tierärztin zweifelt ,es könnte ausgereicht haben.
Was meint ihr???

Sehr beunruhigende Grüße Doris


12. Oktober 2000 07:53

Hi Doris,

die Zeit REICHT!!!
Ein "Hängen" der Hunde ist zur erfolgreichen Befruchtung nicht nötig.
Und auch das "Hängen" kann von nur 2 Minuten bis zu 60 Min. dauern.

Gruß
Kathi

12. Oktober 2000 21:19

Hallo Doris!
Die Zeit könnte reichen yawning smiley( Am besten Du lässt am 21 Tag einen Ultraschall machen dann bist Du ganz sicher ob oder ob nicht.
Ich hoffe für Dich das es nicht dazu gekommen ist!
Liebe Grüsse Susanne

13. Oktober 2000 13:56

Hallo,

ich habe sogenannte "Windbestäubungen" schon miterlebt, wo es nicht zum Hängen kam. Der Deckakt war ruck-zuck vorbei. Die Zeit reicht also allemal. Stand der Berner gelassen da oder hat er vielleicht am Boden gelegen und seine Genitalien wie verrückt beleckt. Das dauert meist ziemlich lange.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

14. Oktober 2000 13:31

Hallo!
Danke ersteinmal für eure schnellen Antworten.
Habe noch mit weiteren Tierärtzten gesprochen.Alle waren sich diesmal einig : Die Zeit reichte wohl aus!!!Jetzt heißt es abwarten und zwischen dem 21 und 25 Tag könnte Utraschall für Aufklärung sorgen.
Habt ihr schon von einer Schwangerschaftsbestimmung per Blutuntersuchung gehört? (eine TA meinte, wäre die sicherste Bestimmung)

Also,danke nochmals .Ich werde euch auf dem Laufenden halten,falls es bald bei uns Nachswuchs geben sollte.

Viele Grüße Doris

14. Oktober 2000 17:36

Hallo nochmal,

: Habe noch mit weiteren Tierärtzten gesprochen.Alle waren sich diesmal einig : Die Zeit reichte wohl aus!!!Jetzt heißt es abwarten und zwischen dem 21 und 25 Tag könnte Utraschall für Aufklärung sorgen.
: Habt ihr schon von einer Schwangerschaftsbestimmung per Blutuntersuchung gehört? (eine TA meinte, wäre die sicherste Bestimmung)

Wollt ihr die Welpen aufziehen oder nicht, ist hier die Frage. Falls ihr das sowieso vorhabt, könnt ihr das Geld für eine Blutuntersuchung auch sparen.
:

Gruß - Jana