Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DRINGEND: Infos DHS

geschrieben von Meike(YCH) 
DRINGEND: Infos DHS
16. Oktober 2000 11:47


Hallo zusammen,

könntet ihr mir wohl weiterhelfen und mir Infos über das DHS (Deutsche Hundestammbuch) Mitglied im VRZ (vereinigte Rassehunde Züchter e.V.), wiederum Mitglied im UCI geben? Ich benötige diese Infos dringend. Was ich bis jetzt vom DHS gehört habe ist nichts gutes. Mein Hund habe ich ach von einem "Züchetr" aus diesem Verein.

Vielleicht kennt sich jemand damit aus? Wie kann ein Hund DHS Papiere haben wenn der Vater APBA (American Pitbull Association soweit mich das nicht täuscht) haben, aber als AmStaff eingetragen sein? Was heißen die Abkürzungen:

UCI
NHSB

Kennt jemand den Kennel "Germanien-Stamm", Tippitts", Deofol", Henrys", "vom Wasserturm"? Deofol (Holland) und Tippits (soweit ich weiß USA) sind lt. Büchern renomierte Kennels...

Wäre super lieb wen nihr mir da weiterhelfen könntet.

Lieben Gruß

Meike

16. Oktober 2000 12:10

Hallöle Meike,

kann Dir nur soviel sagen daß Tippitts und Deofol echte Am-Staff-Zwinger sind. UCI ist ein Verein, der wie der VDH ein RAssehundeverein ist (so theoretisch). ISt wie in Amerika mit dem AKC und dem UKC. Der AKC führt in seinen Büchern Am-Staff´s und der UKC Pittis. Der UKC ist der Verein, bei dem Pittis als Rasse anerkannt sind, beim AKC und dem REst der Welt nicht. Es passiert natürlich häufig, daß UKC-Pittis auf einmal beim AKC als Staff´s geführt werden oder umgekehrt.
Der selbe Mist ist natürlich auch bei deutschen Vereinen möglich.

16. Oktober 2000 12:19

Hallo Meike,

NHSB kenne ich als Abkürzung vor niederländischen Zuchtbuchnummern.
Ich denke es heißt so ähnlich wie Niederländisches Hundestammbuch.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß Martina


17. Oktober 2000 07:30

: Hallo Meike,
:
: NHSB kenne ich als Abkürzung vor niederländischen Zuchtbuchnummern.
: Ich denke es heißt so ähnlich wie Niederländisches Hundestammbuch.
:
: Mehr weiß ich leider auch nicht.
:
: Gruß Martina
:
Hallo Meike, das ist richtig. NHSB ist ein von der FCI anerkannter Verband , DHS aber nicht. Dort gibt es gar keine richtigen Regularien. Rassestandards und vor allem keine seriösen Zuchtschauen.
Brigitte


17. Oktober 2000 09:07

Hallo Brigitte,

das ist es ja leider. Mein Hund ist super verkorkst, gesundheitlich steht es auch nicht gut um ihn. Ich habe hier vor ein paar Tagen gelesen das jemand einen Boxer (sind sie sich abernicht sicher) bei einem Züchter von DHS gekauft hat. In den Papieren steht eine Tätonummer, die hat der Hund aber nicht... Und ich befürchte das es "mein" Züchter war... Sowas muß aufgedeckt und verboten werden!

Schade das ich nicht mehr infos bekommen habe, aber ich beleibe am Ball.

Vielen Dank

Meike

17. Oktober 2000 09:09

Hallöchen Kai,

vielen Dank für die Infos. Was heißt denn nun UCI? Auf die anderen Sachen bin ich auch schon gekommen (trotzdem Danke!), aber ich kann mir irgendwie kein Bild von diesem "Verein" machen. Da läuft alles drunter und drüber, mein Hund ist krank und total verkorkst. Und ich befürchte das der Boxer von dem hier vor einigen Tagen die Rede war von "meinem" Züchter kommt.....

Immer noch ratlosen Gruß

Meike