Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
DRINGEND: Infos DHS
17. Oktober 2000 12:52

*strahl*

Erwarte aber nicht sehr viel von der HP.

Kai

17. Oktober 2000 13:06

Von diesem Verein erwarte ich überhaupt nichts mehr (nur das er das Vereins-Sein aufgeben soll, aber das ist leider wohl ein Wunschtraum..).

Trotzdem - vielen lieben Dank und einen lieben Gruß
(sooo viel Liebe in einem Forum ach ist das schön) winking smiley

Meike


21. Oktober 2000 11:28



:
: Wenn ich mich für eine Rasse interesiere, würde ich mich allerdings auch bei Züchtern innerhalb des VDH mehrfach umschauen, um das FÜR MICH optimale zu finden und mir ein Urleil bilden zu können (Das geht erst im Vergleich)
: Alles Gute auch für's geliebte Hundi
: Brigitte
:

Hallo Brigitte,
hierzu muß ich aber leider sagen, daß es einige Welpeninteressenten gibt, und das sind nicht wenige, die nicht bereit sind, auf einen Welpen von einem guten Züchter zu warten, sich bei mehreren Züchtern umzusehen. Sie wollen jetzt gleich einen Hund, egal woher. Hinterher ist das Geschrei groß, wenn der Hund nicht das ist, was man sich eigentlich vorgestellt hat. An dieser Stelle sollte auch dringend an die Welpenkäufer appelliert werden, sich sorgfältig zu informieren, Fachzeitungen zu lesen und die Züchter kritisch zu betrachten. Man sollte niemals einen Welpen vorschnell kaufen, nur weil ein Züchter gerade welche hat, wenn die Bedingungen nicht tadellos sind.

Viele Grüße
Birgit + Collies


09. November 2000 11:11

: Hallöchen Kai,
:
: vielen Dank für die Infos. Was heißt denn nun UCI? Auf die anderen Sachen bin ich auch schon gekommen (trotzdem Danke!), aber ich kann mir irgendwie kein Bild von diesem "Verein" machen. Da läuft alles drunter und drüber, mein Hund ist krank und total verkorkst. Und ich befürchte

Hallo Meike!

UCI ist die Bezeichnung für UNITED kennel CLUBS INTERNATIONAL. Die haben auch eine eigene Homepage und zwar unter der Adresse: www.u-c-i.de
Hier kannst Du Dir weitere Infos holen.

Viele Grüsse





09. November 2000 11:59

: Hallöchen Kai,
:
: vielen Dank für die Infos. Was heißt denn nun UCI? Auf die anderen Sachen bin ich auch schon gekommen (trotzdem Danke!), aber ich kann mir irgendwie kein Bild von diesem "Verein" machen. Da läuft alles drunter und drüber, mein Hund ist krank und total verkorkst. Und ich befürchte das der Boxer von dem hier vor einigen Tagen die Rede war von "meinem" Züchter kommt.....
:
: Immer noch ratlosen Gruß
:
: Meike

Hi Meike,

genauer gesagt ist der UCI der übergeordnete Weltverband, und der Rassehunde Zucht-Verband Deutschland e.V. die Organisation in D. Mein erster Hund war von einem Züchter, der dort züchtet, vorher aber aus dem VDH rausgeflogen war. Es war aber kein Massenzüchter, aber irgendwas muss der wohl doch mal gedreht haben oder er hat sich einfach nur verkracht mit den VDH-Leuten. Der Hund war aber o.k. und seine Hinweise für uns als Neulinge mit einem großen Hund waren auch o.k. Wir legten gar keinen Wert auf Papiere, sondern hatten uns mehrere Züchter angeschaut und dann sagte uns dieser mit seinen Hundis zu.

Später habe ich allerdings nicht den Eindruck gehabt, dass dieser Verband wert auf ordentliches Arbeiten legte. Da wurden in irgendwelchen Hallen oder sogar mal eben auf der Straße "Zuchtschauen" veranstaltet, jeder konnte mitmachen unter Vorlage des Stammbuches und hat dann irgendein Ergebnis bekommen. Habe das dann allerdings nicht weiter verfolgt. Soviel nur mal zu meinem Eindruck von dem Verband, ohne dass ich damit sagen will, dass dort grundsätzlich schlechte Züchter seien. Schließlich hat mein Rotti-Mädchen 13 Jahre gesund und munter in unserem Haushalt gelebt.

Grüße

charly

15. November 2000 06:48

:
: Hallo Meike,
: bin ein bischen spät dran, aber vielleicht doch noch ein bischen Info

: Tippits (soweit ich weiß USA) sind lt. Büchern renomierte Kennels...
: Unter dem Namen Tippits sind traumhaftschöne Am- Staffs gezüchtet worden,die Zuchtstätte war in der Nähe von Venlo,vor ca, 4 Jahren wurde die Zucht in Holland aufgegeben und die Hunde gingen in die Tschechei, hier wurde unter dem Namen Tippits weitergezüchtet.Ob die Zucht auch heute noch besteht kann ich Dir nicht sagen,wäre aber herraus zu finden.
:
: Lieben Gruß
: Heike und Julchen
: