Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trächtigkeit-ab wann Milch?

geschrieben von isis(YCH) 
Trächtigkeit-ab wann Milch?
02. November 2000 10:32


Hallo,

bei der Gesäuge Kontrolle habe ich gestern festgestllt, daß meine Hündin bereits Milch hat. Der Termin ist aber erst am 17. Nov.! Ich habe schon meinen schlauen Bucher zu Rate gezogen, konnte aber keinen Hinweis finden! Ist das normal oder habe ich mich verrechnet und der Termin ist eher?
Danke für eure Hilfe
Grüße Isis

02. November 2000 11:49

Hallo Isis

Dr. Fleig schreibt dazu in "Die Technik der Hundezucht": ...ich neige sogar aus eigener Erfahrung mit unseren Hündinnen dazu, bei denen Milch schon so um den 56. - 58. Tag auftrat, gerade darin eher ein Anzeichen für eine Scheinschwangerschaft zu sehen als echte Schwangerschaft.

Gruss,
Astrid

02. November 2000 12:28

: Hallo Isis
:
: Dr. Fleig schreibt dazu in "Die Technik der Hundezucht": ...ich neige sogar aus eigener Erfahrung mit unseren Hündinnen dazu, bei denen Milch schon so um den 56. - 58. Tag auftrat, gerade darin eher ein Anzeichen für eine Scheinschwangerschaft zu sehen als echte Schwangerschaft.
:
: Gruss,
: Astrid

Hallo,

das habe ich auch gelesen, aber wir haben die Maus geschallt (Ultraschall) und sie ist definitiv mit ca. 8 Welpen tragend.
In welchem Zeitraum vor der geburt tritt den nun Milch auf? Ist das stark unterschiedlich oder kann man sagen, so ca. 1 Woche vor terim oder später oder auch früher?

Danke Isis


02. November 2000 15:36

: : Hallo Isis
Bei unserer Dogge war schon 4 Wochen vor Termin die Milch da, und wir mußten nur regelmässig kontrolieren, das sich keine Verhärtungen bildeten.Ansonsten war alles okay. Es kann also schon mal vorkommen.
Schöne Grüße von Rosi

03. November 2000 11:31


: In welchem Zeitraum vor der geburt tritt den nun Milch auf? Ist das stark unterschiedlich oder kann man sagen, so ca. 1 Woche vor terim oder später oder auch früher?
:
: Danke Isis
:


Hi
ich habe vor 9 Tagen, oder besser meine Hündin, Welpen bekommen.

bei meiner ist die Milch erst bei der Geburt eingeschossen.

Ich weiß das es bei jedem Hund anders ist, eine hat schon eine Woche vorher Milch , andere erst bei der Geburt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!!!!
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig

Gruß Angelika