Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verklebtes Auge bei Welpenhündin

geschrieben von Sylvia(YCH) 
Verklebtes Auge bei Welpenhündin
11. Januar 2001 05:25

Habe nur mal kurz eine Frage.Habe einen 14 Tage alten Wurf,(Shih-Tzu)
zwei meiner Welpen haben schon die Augen geöffnet,auch alles Top bei ihnen.
Meine kleine Hündin ist jetzt dabei die Augen zu öffnen.Heute Morgen um 4.00 Uhr habe ich aber entdeckt,dass ein Auge verklebt ist.
Nun meine Frageconfused smileyoll ich es nur mit lauwarmen Wasser abwischen oder mit Kamillan?Wäre über eine schnelle Antwort dankbar!!!!!!!!!!!
vielleicht schaut ja jemand schon so früh ins Forum und könnte mir einen Tip geben.


11. Januar 2001 07:17

Guten Morgen!

: Nun meine Frageconfused smileyoll ich es nur mit lauwarmen Wasser abwischen oder mit Kamillan?Wäre über eine schnelle Antwort dankbar!!!!!!!!!!!
: vielleicht schaut ja jemand schon so früh ins Forum und könnte mir einen Tip geben.


Leider bin ich so früh schon wach. ;-)
Du darfst nicht mit Kamille ans Auge gehen, weder mit Kamillentee noch mit irgendwas anderem, was mit Kamille zu tun hat.
Nimm lieber lauwarmes Wasser. Wenn Du beide Augen auswischst, pass auf, dass Du eventuell vorhandene Bakterien nicht von einem auf's andere Auge
überträgst: also Tuch wechseln.

Was wiegen Deine Welpen jetzt eigentlich?
Viel Spaß und alles Gute für die Zwerge,
Ira

11. Januar 2001 08:48

: Guten Morgen!

: Leider bin ich so früh schon wach. ;-)
: Du darfst nicht mit Kamille ans Auge gehen, weder mit Kamillentee noch mit irgendwas anderem, was mit Kamille zu tun hat.
: Nimm lieber lauwarmes Wasser. Wenn Du beide Augen auswischst, pass auf, dass Du eventuell vorhandene Bakterien nicht von einem auf's andere Auge
: überträgst: also Tuch wechseln.
:
: Was wiegen Deine Welpen jetzt eigentlich?
: Viel Spaß und alles Gute für die Zwerge,
: Ira

Hallo Ira,

Dankeschön,dass Du so früh schon auf meine Frage reagiert hast.
Siehste,konnte ich mir schon denken das ich es lieber nicht mit Kamille machen sollte.Ich war mir da aber jetzt nicht so sicher.
Ich werde es mit lauwarmen Wasser tun.Das andere Auge ist bei der Hündin OK.Meine Welpen haben gestern Abend:510g,500g,610g und 510g gewogen.Morgen sind sie 14 Tage alt und bekommen ihre erste Wurmkur.
Die Farbe der Welpen ist 3x schwarz und 1 brauner.Sind ganz schön gewachsen und sehen proper aus,dass Fell glänzt auch schön.


11. Januar 2001 09:05

Hallo Sylvia,

: Siehste,konnte ich mir schon denken das ich es lieber nicht mit Kamille machen sollte.Ich war mir da aber jetzt nicht so sicher.
: Ich werde es mit lauwarmen Wasser tun.Das andere Auge ist bei der Hündin OK.Meine Welpen haben gestern Abend:510g,500g,610g und 510g gewogen.Morgen sind sie 14 Tage alt und bekommen ihre erste Wurmkur.
: Die Farbe der Welpen ist 3x schwarz und 1 brauner.Sind ganz schön gewachsen und sehen proper aus,dass Fell glänzt auch schön.

So viel haben meine kleinen Brummis bei der Geburt gewogen. ;-)
Aber so kann ich mir in etwa vorstellen, wie groß sie sind. Sie passen noch auf eine Hand, nicht wahr?
Hast Du Fotos von den Kleinen? Würde mich sehr interessieren, wie das Babyfell bei dieser Rasse aussieht in dem Alter. Aber nur, wenn es nicht so viel Mühe macht. Ich weiß, dass Du jetzt alle Hände voll zu tun hast.
Hat das mit dem Auswaschen gut geklappt?

Viele Grüße, Ira
:

11. Januar 2001 09:26

: Hallo Sylvia,
:
: : : So viel haben meine kleinen Brummis bei der Geburt gewogen. ;-)
: Aber so kann ich mir in etwa vorstellen, wie groß sie sind. Sie passen noch auf eine Hand, nicht wahr?
: Hast Du Fotos von den Kleinen? Würde mich sehr interessieren, wie das Babyfell bei dieser Rasse aussieht in dem Alter. Aber nur, wenn es nicht so viel Mühe macht. Ich weiß, dass Du jetzt alle Hände voll zu tun hast.
: Hat das mit dem Auswaschen gut geklappt?
:
: Viele Grüße, Ira

Ich sende Dir gerne ein Bild rüber,aber direkt im Forum weiss ich nicht wie man das macht.
Daher hier meine E-mail Adresse: engel3601@freenet.de
Von meinem Postfach,weiss ich wie es geht.Natürlich nur wenn Du möchtest,schreibe einfach und ich schicke dann eins rüber.
Hast Du Rottis ? Jedenfalls muss es eine grosse Rasse sein!!!!
Also,bis dann!
Achja,habe ich gemacht.Ging garnicht so einfach,hat sich dagegen gesträubt."typisch Hündin"
Also,wenn Du noch am Computer bist "ich warte"


11. Januar 2001 10:10

Hallo Sylvia,


: schreibe einfach und ich schicke dann eins rüber.

Schon passiert!

: Hast Du Rottis ? Jedenfalls muss es eine grosse Rasse sein!!!!

Ich habe Berner Sennenhunde. Unten habe ich einen Link angegeben. Dort kannst Du Dir Welpenbilder von unserem Wurf vom September anschauen, wenn Du Lust hast. Die Seite ist aber nicht sehr professionell gemacht.

: Achja,habe ich gemacht.Ging garnicht so einfach,hat sich dagegen gesträubt."typisch Hündin"

Ja, die Damen sind manchmal sehr widerspenstig. ;-)

Gruß, Ira