Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
IHU, IHV
27. November 2000 23:11

nee, kathi enjuko und enuko iss der gleiche, ich hab den namen nur falsch geschrieben :-))
er wurde öfter zum decken eingesetzt und hatte dann einen kreuzbandriss, der wurde operiert ist aber wohl nie wieder so richtig geworden. corinna hat sich dann von ihrem damaligen lebensgefährten getrennt und der hund blieb bei ihm. daraufhin hat sie wohl sehr gelitten und gesagt, was auch immer passiert, ich werde mich im leben nie mehr zwingen lassen sich von meinem hund zu trennen. nun hat sie einen rüden und eine hündin von mir. :-) letztes jahr ist enjuko glaube ich eingeschläfert worden.
grüsse nussi

28. November 2000 13:32

Hi Nussi,

: nee, kathi enjuko und enuko iss der gleiche, ich hab den namen nur falsch geschrieben :-))

Hab ich mir fast schon gedacht :-))

: er wurde öfter zum decken eingesetzt

Ja laß mich mal überlegen :-))
Enjuko hat ist der Vater eines Wurfes von der Hündin die auch Funkei's Mutter ist. Also sind die Welpen aus diesem Wurf Nichten von Funkei.

: und hatte dann einen kreuzbandriss, der wurde operiert ist aber wohl nie wieder so richtig geworden. corinna hat sich dann von ihrem damaligen lebensgefährten getrennt und der hund blieb bei ihm. daraufhin hat sie wohl sehr gelitten und gesagt, was auch immer passiert, ich werde mich im leben nie mehr zwingen lassen sich von meinem hund zu trennen.

War aber doch sein Hund.

: nun hat sie einen rüden und eine hündin von mir. :-)

Was denn für welche?

: letztes jahr ist enjuko glaube ich eingeschläfert worden.

Ja, hatte darüber noch mit meiner Züchterin gesprochen, die das auch sagte. Eigentlich wollte sie einen anderen Rüden zum Decken haben, und zwar "Chibi". Der wollte aber nicht :-) und so kam dann nach einem Telefonat Enjuko herangeeilt und hat es übernommen :-)))

Grüße
Kathi

29. November 2000 10:05


War aber doch sein Hund.
ist alles relativ, sie hat den hund mit ihm zusammen gekauft, aufgezogen etc. natürlich wars sein geld, das für den hund bezahlt wurde, aber meine hunde laufen auch auf meinen namen und es sind trotzdem "unsere" hunde. :-))

: Was denn für welche?

alaskan malamutes

badger aus meinem b und cheyenne aus meinem c.
grüsslis nussi


29. November 2000 10:29

Hi Nussi,

: ist alles relativ, sie hat den hund mit ihm zusammen gekauft, aufgezogen etc. natürlich wars sein geld, das für den hund bezahlt wurde, aber meine hunde laufen auch auf meinen namen und es sind trotzdem "unsere" hunde. :-))

Ja klar, hast Recht. Ich meinte auch nur auf dem "Papier"

: alaskan malamutes
:
: badger aus meinem b und cheyenne aus meinem c.

Aha. Na dann ist sie den Nordischen ja treu geblieben :-)))
Obwohl ich den Malamute echt toll finde, ein "Ersatz" für einen Akita wäre es für mich nicht ;-))

Gruß
Kathi

29. November 2000 10:42

: Aha. Na dann ist sie den Nordischen ja treu geblieben :-)))

ist mir eh schon aufgefallen, wer einmal einen nordischen hatte, der will so schnell keinen anderen :-))

: Obwohl ich den Malamute echt toll finde, ein "Ersatz" für einen Akita wäre es für mich nicht ;-))
lustig, ich habe eine vorbestellung für einen rüden aus dem nächsten wurf, die haben einen akita und sie sagt, das ist was für alte leute. allerdings hatten sie wohl sibirier, mallis und grönis. dann einen akita und er ist ihr nicht bewegungsfreudig genug. also bekommt das akitamädel nen mallirüden dazu.
mir gefallen die akitas auch supi gut, aber eben die amerikanischen und nicht die flachköpfe.
na ja, ich habe 9 mallis und werde wohl nicht so schnell auf eine andere rasse umschwenken.:-) wozu auch, ich bin happy mit meiner bande.

allerdings, wenn ich zu alt für meine mützen werde, habe ich mir einen shiba ausgeguckt. aber das hat noch 20 jahre zeit :-)
grüsse nussi

01. Dezember 2000 08:34

: Hallo Kathi,
:
: : meinst du, dass es Ok ist, wenn ein IRJGV-Richter auf einem Parkplatz vor einem Geschäft mal eben die Hunde zuchttauglich schreibt. Bringen sie nur die Papiere von ihrem Hund mit, zahlen sie 50, 00 DM und Sie können mit Ihrem Hund züchten.
:
: Nein! Das finde ich ganz und gar nicht in Ordnung. Ich hatte aber ja auch geschrieben, daß die "schwarzen Schafe" unter den nicht-VDH-Verbänden verschwinden müßten. Der IRJGV zählt für mich zu denen.
: Es gibt aber auch andere, die z.T. sehr "pingelig" sind z.B. bei der Zuchttauglichkeit.
:
Du scheinst Dich mit der Materie ziemlich befasst zu haben. Mal angenommen ich habe mich entschieden Hunde zu züchten, möchte dies einerseits nicht über einen dem VDH angeschlossenen Verein tun, andererseits aber trotzdem eine gute Vereinsbetreuung und korrekte Zuchtbestimmungen haben, also wo die potentielle Zuchthündin von wirklich qualifizierter Seite her erst einmal zuchttauglich geschrieben wird und was sonst noch für eine Zuchterlaubnis wichtig ist - welche/n Zuchtverbände- o. verband würdest Du hier empfehlen? Welche dieser Verbände sind hier wirklich seriös und arbeiten im Sinne des Hundes?
:
:
: Unter den "korrupten" Verbänden steht der VDH ganz oben!!!
: Wenn Heimtierzuchtgesetz (welches ich absolut befürworte - für ALLE Parteien) dann bitte aber auch für Züchter im VDH!

Hier stimme ich Dir vollkommen zu!!!
:
: Grüße
: Ulla