24 Stunden bei den Welpen? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

24 Stunden bei den Welpen?

von Manuela(YCH) am 17. Dezember 2000 20:00

Hallo Regina,

also ich bin auch Bullterrierzüchterin genau wie Herr Fleig, und ich schlafe schon zur Eingewöhnung der Hündin mit im Wurfzimmer bevor die Welpen geboren sind.Alleine wäre sie viel zu traurig und unruhig.
Wir schlafen die ganze Zeit 8 Wochen im Welpenzimmer.Nach der Geburt machen wir 24 Stunden kein Auge zu! Wir selber sind viel zu aufgeregt
und freuen uns so sehr über die Kurzen,sodaß wir kein Risiko bzg.erdrücken oder drauftreten eingehen wollen. Meine Hündinnen sind tolle Mütter,jedoch sehr Menschenbezogen,sie sind relaxter wenn wir bei
ihnen sind.Man spürt richtig das große Vertrauen zu uns.
Für die Hündin ist es ein großer Streß mit den Welpen, warum sollen wir sie damit alleine lassen und nur an unsere Bequemlichkeit denken, nein,
da müssen wir zusammen durch, all unsere Führsorge bekommt die Mama und ihre Baby`s.
Also, wenn man auf evt.ein oder zwei Welpen verzichten will! dann braucht man nicht bei der Mutter schlafen, doch das finde ich persönlich nicht schön. Es kommt auch wirklich darauf an, wie groß oder schwer die Mutter ist.Meine Bullis haben eine so hohe Reizschwellen, wenn sie sich ausversehen mal auf einen Welpen legen und dieser schreit,
dann schaut sie ganz erschrocken umsich,steht aber nicht gleich auf und dann kann es schon zuspät sein trotz distanzrahmen,oder sie will in die Box und die Welpen liegen verstreut, dann trampelt sie doch mal auf ein
Beinchen ect.und wie schnell bricht es.Nun ja, Bullis sind etwas grobmotorisch:-))und sehr schwer!Aber sie tuen alles für ihre Kleinen.

liebe Grüße
Manuela+Bullis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren