Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Milchschorf?!

geschrieben von isis(YCH) 
Milchschorf?!
11. Dezember 2000 09:54

Hallo,

ich bin etwas ratlos:
einige meiner Welpen haben kleine Pickel, meist auf dem Kopf. Sie sind werder eitrig noch nässend, sie schienen auch nicht zu rucken. In meinen Schlauen Büchern habe ich nichts hilfreiches gefunden.
Die Wurfkiste reinige ich mind. 3 tägl. grundlich und die Laken. werden bis zu 5 mal täglich gewechselt.
Seit dem Sie drei Wochen alt sind fütter ich Tatar zu, das auch sehr gut vertragen wird.
Ich bin etwas verunsichert und hoffe auf gute Tips

Grüße Isis
(deren Waschmaschine auf hochturen läuft *g*)


15. Dezember 2000 07:00

:Hallo Isis!

Was mir gelich eingeafllen ist: Vielleicht übertreibst Du es etwas mit der Hygiene. Es ist ja auch bekannt, dass Kinder, die in einer sterilen Umwelt aufwachsen, eher zu Allergien neigen und Krankheitsanfälliger sind als die , die mal "richtig im Dreck" wühlen dürfen.
Wenn die Welpen erstmal raus ins Freie dürfen, werden sie dann gelich mit so viel "Schmutz" konfrontiert, den sie dann anchher gar nicht verkraften können!
Was die pickelchen sein können, weiss ich auch nicht, vielleicht ein Allergie? Ich würde mal den TA fragen.
Milchschorf kenne ich als weisse Schuppen,also keine Pickel, so war es bei unserer Bernerin, als wir sie holten. Der jedenfalls ist nicht gefährlich.

Also denn, viele Grüsse udn alles Gute für die Welpen Ursula & Co



22. Dezember 2000 13:14

Hallo,

hatte das auch schon mal, würde den TA mal auf das sog. Welpenekzem ansprechen, glaube damals hatten meine Welpen eine Spritze bekommen.
Danach war alles wieder gut.

Liebe Gruesse
Birgit