Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welcher Züchter kennt Balkenblase ?

geschrieben von Birgit(YCH) 
Welcher Züchter kennt Balkenblase ?
09. Januar 2001 16:38

Hallo,

Freundin von mir hat einen Welpen im Wurf, bei dem eine sog. Balkenblase festgestellt wurde. Der Welpe muss sich öfters entleeren, aber wenn er schläft, dann läuft sie einfach aus.

Ansonsten ist der Welpe munter und sehr verspielt. TA meinte, wenn es sich in einigen Monaten nicht durchs wachsen etwas verbessert, rät sie zum einschläfern. Es ist schrecklich, da dem Welpen sonst nichts fehlt.
Es könnte im Laufe des Lebens immer wieder eine Blasenentzündung auftreten und wer will schon einen Welpen, der sich ständig nachts einnässt ?

Kennt jemand vielleicht medikamentöse Behandlung oder OP-Möglichkeit.

Liebe Gruesse
Birgit


18. Januar 2001 11:48

Hallo Birgit!

Eine sog. Balkenblase ist keine Krankheit, sondern ein Begriff für ein bestimmte Darstellung/Aussehen der Harnblase im Ultraschall. Sicherlich kann die z.B. für eine Blasenentzündung sprechen, aber ansonsten bliebe die Frage, was wirklich noch dahinter steckt/stecken kann. Auch im Bereich der ableitenden Harnwege gibt es "Mißbildungen", die zu dem Dir genannten Krankheitsbild führen können...
Auf jeden Fall ist da eine ordentliche, fundierte Diagnostik gefragt, die sicherlich das Aufsuchen eines Spezialisten, einer größeren Klinik o.ä. bedarf. Aber die "Balkenblase" an sich bringt einen da so nicht weiter!

Kopf nicht hängen lassen,
Gruß
Nicola