Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DDC Hündin?

geschrieben von isis(YCH) 
DDC Hündin?
15. Januar 2001 20:41

Hallo,

wie ihr von meinen Outing wisst habe ich einen Wurf mit einer Doggen Hündin o. Papiere. Meine Welpen wachsen im Wohnzimmer auf und ich versuche Ihnen den besten Start zu geben.
Nun habe ich erfahren, das meine Maus Knochenkrebs hat, also wird sie mich wohl in den nächsten Monaten verlassen...

Nun trage ich mich mit dem Gedanken, obwohl ich Welpen haben, einen DDC Hündin (Welpen) zu holen. Einige von euch haben mir damals, bei meinem Outing, gesagt, daß gerade solche "Züchter" wie ich beim DDC/VDH gebraucht würden.
Wenn ich erlich bin, würde es mich schon reizen, aber ich möchte gerne meine Zuchtziele weiterverfolgen und ich weiß nicht, ob ich das unter dem DDC kann.
Abgesehen davon finde ich meine Überlegeung etwas makaber, aber man soll ja nach vorne schauen.
Ich bin hin und her gerissen, und hoffe das Ihr mir etwas helfen könnt.

Vielen Dank
Isis






15. Januar 2001 20:54

hallo, Isis!

: Wenn ich erlich bin, würde es mich schon reizen, aber ich möchte gerne meine Zuchtziele weiterverfolgen und ich weiß nicht, ob ich das unter dem DDC kann.

probier es aus. dem DDC wird es sicher nicht schaden :-)
und wenn es nicht klappt, kannst du immer noch so weitermachen wie bisher. du kannst eigentlich nur gewinnen.

Gruß
Merlino

17. Januar 2001 07:25

Hallo Isis,
ich kann mich der Meinung von Merlino nur anschliessen, versuch es doch im DDC. Ich finde es auch nicht makaber, einen "Nachfolger" zu holen, du kümmerst Dich ja dadurch nicht weniger um die anderen Hunde und es geht Deinem kranken Hund dadurch nicht schlechter. Ausserdem ist der Zeitpunkt für einen "fremden" Welpen günstig, da Du gerade selber Welpen hast. Er wird sich mühelos und unauffällig ins Rudel einfügen, wenn er nur ungefähr im selben Alter ist wie Deine Welpen.
Viel Glück und viele Grüsse
Barbara