Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Stammbaumprogramm

geschrieben von Anneke(YCH) 
Suche Stammbaumprogramm
27. Januar 2001 20:48


Hallo liebe Yorkies,

ich suche dringend ein Stammbaumprogramm für Hunde.
In Suchmaschinen habe ich zwei für Hunde gefunden, mit sehr guten Funktionen für alle Daten (Läufigkeiten, Gesundheitsvorsorge, Inzuchtkoeffizient, Bildeingabe und, und, und...), aber leider sind beide nicht für den Mac erhältlich. Es sollte auch eine Demoversion geben.
Ich hatte schon mal eines, das verloren ging bei Umbau des Rechners. Damals brauchte ich es noch nicht, es muss aber also eines für den Mac geben. Soweit ich mich erinnere, waren die Entwickler Bobtailleute, denn es waren auf den Beispielstammbäumen Bobtails. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße, Anneke


29. Januar 2001 08:37

Hallo Anneke!
Schau mal unter [www.oes.de] nach.
Das müßte das Programm der Bobtail Leute sein.

Ich habe mir vor Weihnachten auch ein Programm gekauft.
Habe mich aber für "Breedmate" entschieden.
[www.breedmate.com]

Ich fand dort die Oberfläche Benutzerfreundlicher.
Ich hab ed direkt in Australien bestellt - 3 Tage später war es da!

Aber welches für dich geeignet ist....

Schau doch einfach beide Demo Versionen an...
Viel Spaß
Andrea

29. Januar 2001 10:14

Hallo Andrea,

Genotype habe ich gestern schon gefunden... ja stimmt, die Benutzeroderfläche finde ich auch nicht sehr ansprechend.
Breedmate kannte ich noch gar nicht, sieht leider aus, als wenn auch das wieder nur für Windows erhältlich wäre. Man kann zwar bei den Angaben, welche Art Tier man züchtet, welchen Computer man benutzt u.ä. auch ankreuzen "Mac", aber zum Download erscheint dann eine exe.
Notfalls nehme ich eben eines für Windows, wie haben ja entsprechende Rechner in der Firma,aber es ist doch blöde nach Feierabend dann unten im Büro zu sitzen... Ich suche also erst mal weiter.

Vielen Dank, Anneke


30. Januar 2001 08:27

: Hallo nochmal.
Ich habe bei Breedmate nachgefragt, ob es auf "Mac" nicht läuft.
Hier die Antwort:
Hi Andrea,

Thanks for recommending us!
Sorry BreedMate doesn't run on a Mac - although we do have some
customers that run it on a Mac using a PC emulator like SoftPC.

Cheers,
Ron

Was es allerdings mit "PC emulator" auf sich hat - so sorry !!
Bin kein Computer Specialist....vielleicht kann dir ja diesbezügl. jemand anderes helfen.
Andrea

30. Januar 2001 08:34

Hallo Andrea,

: Ich habe bei Breedmate nachgefragt, ob es auf "Mac" nicht läuft.

Nanu? Das ist ja lieb von Dir :-)))

: Was es allerdings mit "PC emulator" auf sich hat - so sorry !!

Das ist ein Programm, das so aussieht als wäre es Windows, ist es aber nicht , es tut nur so :-)
Es läuft auf Mac OS und simuliert Windows...
ja stimmt, das ginge ja auch noch.

Vielen Dank, Anneke

02. Februar 2001 00:03

:
: Ich habe mir vor Weihnachten auch ein Programm gekauft.
: Habe mich aber für "Breedmate" entschieden.
: [www.breedmate.com]
:
: Hallo Andrea,
ist dein programm für win geeignet? wenn nicht kannst du mir eins für win empfehlen und wo finde ich dieses?
ich hätte auch gern eins für meine Papillonzucht, allerdings wenn möglich mit deutscher oberfläche...Ich kenne mich mit diesen Programmen null aus, weiss auch nicht wo die Demos zu finden sind, somit bin ich für jeden Tip von Herzen dankbar!
danke und gruss,
daggy