Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Die böse Dissidenz" - ein ewiges Thema!"
09. Februar 2001 10:20

Hi Kali,

tja, den VDH könnte man im gewissen Sinne als eine politische Partei bezeichnen. Wer deren "Gesinnung" nicht teilt ist nicht gerne gesehen.
Das zeigt doch schon das Verbot, Hunde mit den "falschen" Papieren an einer VDH-Schau teilnehmen zu lassen. Wovor hat der VDH Angst!!!! WEnn die Dissidenz-Hunde tatsächlich so mieserabel sind wie der VDH immer glauben machen will, hätten diese Hunde eh KEINE Chance auf einer VDH-Schau. Trotzdem wird ihnen die Teilnahme verweigert (auch im Sport z.B. überregionalen Meisterschaften).
Komisch oder?
Die Dissidenz hingegen läßt ALLE Hunde zu ihren Schauen zu - auch VDH-Hunde!

Grüße
Kathi

09. Februar 2001 10:21

Hallo Mina,

Da hast Du etwas für mich sehr Wichtiges gesagt:

Ich denke mal, da hat jeder seine eigene Auffassung aufgrund der Erfahrungen. Deine und Gabys sind so, meine sind anders. Ein globales Recht und Unrecht gibt es nicht.

Mir persönlich ist bei gleichwertig aussehenden Zuchtverhältnissen ein vdh Züchter lieber. Was mich nicht davon abhält, beide genau unter die Lupe zu nehmen.

Warum? Wenn die Zuchtverhältnisse absolut gleichwertig sind?

Wenn es Deine persönliche Entscheidung ist, ist das o.k. Aber diese pauschale Aussage kannst Du nur für Dich persönlich machen, nicht für die Allgemeinheit.

Gruß, Gaby

09. Februar 2001 10:23

Hi Ellen,,

naja, eine "Ein-Mann-Organisation" Verein zu nennen finde ich etwas abgehoben.
Leider gibt es davon einige. Das sind aber, auf die Menge gesehen, auch nur Einzelfälle.
Und mal ehrlich, wer heutzutage bei so einem kauft, hat es nicht besser verdient ;-)

Grüße
Kathi

09. Februar 2001 10:25

Hi Gaby,

: Warum? Wenn die Zuchtverhältnisse absolut gleichwertig sind?

ohne jemandem jetzt persönlich nahetreten zu wollen: ich denke es ist die gleiche "Gehirnnwäsche" wie beim Hundefutter. Wer ist denn der größte Spnsor des VDH ;-)))?????

Grüße
Kathi

09. Februar 2001 10:28


: Und mal ehrlich, wer heutzutage bei so einem kauft, hat es nicht besser verdient ;-)
meine meinung :-)
was ich aber nicht verstehe, warum sich seriöse züchter in der "dissidenz" nicht zusammenschliessen und versuchen in die fci zu gelangen? das vdh monopol ist doch nach eu recht bestimmt nicht mehr zulässig, oder????
liebe grüsse ellen

09. Februar 2001 10:34

Hi Ellen,

: was ich aber nicht verstehe, warum sich seriöse züchter in der "dissidenz" nicht zusammenschliessen und versuchen in die fci zu gelangen?

1) der VDH legt ABSOLUT KEINEN Wert auf diese Leute
2) der VDH hat (in unserem Fall) deutlich gemacht, das unsere Hunde unerwünscht sind - also warum sollen wir denen jetzt wieder in den A... kriechen?? Wir sind glücklich und zufrieden mit unserem Verein ;-)
3) zumindest in unserem Verband wird alles dafür getan unseriösen "Züchter" das Handwerk zu legen. Das hatte auch schon den einen oder anderen Ausschluß zu Folge bzw. eine straffung der globalen Zuchtordnung (wir haben unsere Eigene da die des Verbandes für unsere Ansprüche zu viel Spielraum läßt - obwohl sie trotzdem absolut OK ist).

: das vdh monopol ist doch nach eu recht bestimmt nicht mehr zulässig, oder????

offensichtlich doch!

Grüße
Kathi