Die böse Dissidenz" - ein ewiges Thema!" :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Die böse Dissidenz" - ein ewiges Thema!"

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Februar 2001 10:20

Hi Kali,

tja, den VDH könnte man im gewissen Sinne als eine politische Partei bezeichnen. Wer deren "Gesinnung" nicht teilt ist nicht gerne gesehen.
Das zeigt doch schon das Verbot, Hunde mit den "falschen" Papieren an einer VDH-Schau teilnehmen zu lassen. Wovor hat der VDH Angst!!!! WEnn die Dissidenz-Hunde tatsächlich so mieserabel sind wie der VDH immer glauben machen will, hätten diese Hunde eh KEINE Chance auf einer VDH-Schau. Trotzdem wird ihnen die Teilnahme verweigert (auch im Sport z.B. überregionalen Meisterschaften).
Komisch oder?
Die Dissidenz hingegen läßt ALLE Hunde zu ihren Schauen zu - auch VDH-Hunde!

Grüße
Kathi

von Gaby(YCH) am 09. Februar 2001 10:21

Hallo Mina,

Da hast Du etwas für mich sehr Wichtiges gesagt:

Ich denke mal, da hat jeder seine eigene Auffassung aufgrund der Erfahrungen. Deine und Gabys sind so, meine sind anders. Ein globales Recht und Unrecht gibt es nicht.

Mir persönlich ist bei gleichwertig aussehenden Zuchtverhältnissen ein vdh Züchter lieber. Was mich nicht davon abhält, beide genau unter die Lupe zu nehmen.

Warum? Wenn die Zuchtverhältnisse absolut gleichwertig sind?

Wenn es Deine persönliche Entscheidung ist, ist das o.k. Aber diese pauschale Aussage kannst Du nur für Dich persönlich machen, nicht für die Allgemeinheit.

Gruß, Gaby

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Februar 2001 10:23

Hi Ellen,,

naja, eine "Ein-Mann-Organisation" Verein zu nennen finde ich etwas abgehoben.
Leider gibt es davon einige. Das sind aber, auf die Menge gesehen, auch nur Einzelfälle.
Und mal ehrlich, wer heutzutage bei so einem kauft, hat es nicht besser verdient ;-)

Grüße
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Februar 2001 10:25

Hi Gaby,

: Warum? Wenn die Zuchtverhältnisse absolut gleichwertig sind?

ohne jemandem jetzt persönlich nahetreten zu wollen: ich denke es ist die gleiche "Gehirnnwäsche" wie beim Hundefutter. Wer ist denn der größte Spnsor des VDH ;-)))?????

Grüße
Kathi

von ellen(YCH) am 09. Februar 2001 10:28


: Und mal ehrlich, wer heutzutage bei so einem kauft, hat es nicht besser verdient ;-)
meine meinung :-)
was ich aber nicht verstehe, warum sich seriöse züchter in der "dissidenz" nicht zusammenschliessen und versuchen in die fci zu gelangen? das vdh monopol ist doch nach eu recht bestimmt nicht mehr zulässig, oder????
liebe grüsse ellen

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Februar 2001 10:34

Hi Ellen,

: was ich aber nicht verstehe, warum sich seriöse züchter in der "dissidenz" nicht zusammenschliessen und versuchen in die fci zu gelangen?

1) der VDH legt ABSOLUT KEINEN Wert auf diese Leute
2) der VDH hat (in unserem Fall) deutlich gemacht, das unsere Hunde unerwünscht sind - also warum sollen wir denen jetzt wieder in den A... kriechen?? Wir sind glücklich und zufrieden mit unserem Verein ;-)
3) zumindest in unserem Verband wird alles dafür getan unseriösen "Züchter" das Handwerk zu legen. Das hatte auch schon den einen oder anderen Ausschluß zu Folge bzw. eine straffung der globalen Zuchtordnung (wir haben unsere Eigene da die des Verbandes für unsere Ansprüche zu viel Spielraum läßt - obwohl sie trotzdem absolut OK ist).

: das vdh monopol ist doch nach eu recht bestimmt nicht mehr zulässig, oder????

offensichtlich doch!

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wassernapf für Unterwegs!

    Hi Katrin! : Ich finde die Teile eigentlich überflüssig. Ich denke mittlerweile auch, das sie nix ...

  • Köbers letzter Teil ! Schade.

    : Naja, von mir aus sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst ! Vor mir aus auch:)) LG Gaby

  • Verhalten auf dem Hundeplatz

    Hallo Sandra, gibt es keine Gruppe von älteren Hunden, wo Deine Hündin besser reinpasst? Deine Hündin ...

  • Rauferei - aber nix passiert

    Hi Fiona Habe ich das richtig verstanden, dein Boxer musste sich danach ein paar Minuten hinlegen. ...

  • Selektion

    Schau... Sein ein Deutscher Schäferhund hat eine historie von 100dert jahren... Ein Pointer eine ...

  • K3 in futtermittel

    Hallo Eva, Menadion ist ein Gift. In jedem ordentlichen Lehrbuch steht es drin. Jeder kann es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren