Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Wieso braucht Amme Welpen
10. Februar 2001 20:23

: Hallo,
:
: Wieso braucht eine Hündin die geworfen hat und deren Welpen
: tot sind Welpen?

Hallo,
ich weiß ja nicht wie alt die Welpen waren als sie starben?Sicherlich will er das so, da die Hündin viel Milch hat und eine Stauung Ihr Probleme macht und so kann er auf diesem Wege einem anderen Züchter dessen Hündin eventuell zu wenig Milch hat helfen.Wichtig ist aber zu wissen aus welchem Grund die eigenen Welpen gestorben sind um eine Infektion oder Viren nicht auf die neu angelegten Welpen die ja noch sehr anfällig sind zu übertragen.Haben die anderen noch nicht gesäugt wäre es nicht nötig die Milch erst richtig anzuregen.
Hoffe es war verständlich genug.
Viele Grüße Ina