Hundestammbuch :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundestammbuch

von Ina(YCH) am 15. Februar 2001 19:35

: Wir möchten uns demnächst einen Labrador anschaffen. Bin zur Zeit in Kontakt mit einem Züchter, der im "Deutschen Hundestammbuch" züchtet. Leider finde ich über diesen "Verein" keine Informationen. Der Züchter und seine Hunde machen einen sehr guten Eindruck ( keine Massenzucht).
: Wer über diesen Verein etwas gehört hat, bitte melden.
:
Hallo,
leider auch noch nie gehört.Wenn Ihr später einmal züchten oder Ausstellungen besuchen wollt wäre es von Vorteil zu wissen welche Papiere der Hund bekommt den der immer noch dominante Verein VDH erkennt meist auch nur VDH Papiere oder FCI oder beides an.Fragt doch nach dem Zwingername der Hunde also:"....von Pappelheim,oder vom Auerberg oder,oder! Und schaut in der Zuchtbuchstelle nach dort sind die Züchter und Ihre Hunde vermerkt.
Gruß Ina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mittel gegen Zecken EX-SPOT ?

    Dies ist auch meine Meinung. Habe nur den Beipackzettel zitiert!

  • Zucht

    : : Wenn man ZÜCHTEN möchte, hei durchaus wissend, was du mit deinem beitrag aussagen möchtest, ...

  • Was ist Zwangsapport"?"

    Hallo Gabrielle, ich hab ja schon gesagt, ich ziehe um ;-)) : Nun verstehe ich endlich, warum ...

  • Angst vor Sonne, Mond und Wolken

    Hallo Bettina, ich würde es in so einem Fall auf jeden Fall mit Bachblüten versuchen. Das allein ...

  • Kastration Rüde Kosten!

    Hallo, ich weiß nicht, wo ihr Alle diese Niedrigpreise für Kastrationen bezahlt habt, aber bei mir ...

  • Doggwnwelpen-welches Futter?

    Wir kriegen die Hunde schon von einer sehr guten Hand! Das Problem ist, dass wir wahrscheinlich nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren