Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Hundestammbuch
15. Februar 2001 19:35

: Wir möchten uns demnächst einen Labrador anschaffen. Bin zur Zeit in Kontakt mit einem Züchter, der im "Deutschen Hundestammbuch" züchtet. Leider finde ich über diesen "Verein" keine Informationen. Der Züchter und seine Hunde machen einen sehr guten Eindruck ( keine Massenzucht).
: Wer über diesen Verein etwas gehört hat, bitte melden.
:
Hallo,
leider auch noch nie gehört.Wenn Ihr später einmal züchten oder Ausstellungen besuchen wollt wäre es von Vorteil zu wissen welche Papiere der Hund bekommt den der immer noch dominante Verein VDH erkennt meist auch nur VDH Papiere oder FCI oder beides an.Fragt doch nach dem Zwingername der Hunde also:"....von Pappelheim,oder vom Auerberg oder,oder! Und schaut in der Zuchtbuchstelle nach dort sind die Züchter und Ihre Hunde vermerkt.
Gruß Ina